Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Hallo!
Mein 8er hat folgendes Problem:
Zuerst dachte ich ja, dass es nur der Reservekanister ist, der diesen Schlag beim anfahren auslöste. Aber leider war dem nicht so! Wenn ich anfahre mit normalem Tempo (z.B. von der Ampel), dann gibt es einen kurzen, spürbaren Schlag.
Kann es sein, dass ich mir Sorgen machen muss??? Evtl. Kardanwelle etwas ausgeschlagen? Ist dies heilbar?
Bin für Eure Tipps dankbar. Wer hat dieses schlagen ebenfalls erlebt und erfolgreich behoben?
Gruß,
Axel

Moin,
das glaube ich ja kaum. Oder ist das Problem so logisch,
dass ich es selber wissen müsste?
Gruß aus Hamburg,
Axel

member
member
ich habe das gleiche Problem, wenn das Getriebe wohl in den ersten Gang zurück schaltet. Mir wurde ein fehlerhafter Ölstand im Getriebe genannt. Den habe ich nach gemessen , ist aber ok. Mehr weiß ich auch nicht.

H.C.R.
old hand
old hand

Genau das schlagen habe ich auch. Soweit alles OK, der Wagen läuft Top, keine merkwürdigen Geräusche kein gar nix. Wenn ich aber dann abbremse und und er schaltet runter in den ersten, bekomme ich diesen Schlag - und es scheint immer heftiger zu werden. Aber wie gesagt nur vom zweiten in den ersten nie anders herum oder in anderen Gängen
Bei mir tippe ich erstmal vorsichtig aufs Verteilergetriebe. Muss aber noch das Diff hinten genauer unter die Lupe nehmen. Ich glaube da ist auch nicht mehr viel öl drin. Muss die WDR noch wechseln sind undicht und bei der Gelegenheit wechsle ich auch gleich das Öl. Mal sehen ob sich was ändert.

Gruss Riccardo

veteran
veteran
das erinnert mich auf fatale art und weise an mein altes, kaputtes getriebe.....allerdings hatte jenes damals schon ein fortgeschrittenes Stadium erreicht, und der Schlag brachte den ganzen Wagen zum beben, ich dachte jedesmal, mir haut einer ins Genick oder mir fährt ein Trecker hinten rein.......da half auch kein Siebwechsel / Olnachfüllen ect. - da half nur der Wechsel des Getriebes......

Viel Glück !

..." auf ein Neues !!! "
old hand
old hand

Ich werde sehen. Neues Getriebe kommt nicht rein, dann repariere ich es. Aber erstmal Schritt für Schritt. Wie gesagt ich tippe auf das Verteilergetriebe. Muss mich nur halt schlau machen. Habe nur noch keine Zeit dafür das mal richtig unter die Lupe zunehmen. Zugelassen ist er ja auch nocht nicht. Ist halt schwer den Fehler zu finden. Im Stand bei aufgebocktem Auto ist nichts zu finden. Beim fahren auch nichts. Ist halt nur beim runterschalten vom zweiten in den ersten.
Spätestens wenn was weggebrochen ist, dann weiss ich definitiv was es war :-)

Gruss Riccardo

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Bei ist es aber nicht wie bei Euch beim runterschalten,
sondern nur wenn ich anfahre aus dem Stand. Werde mich wohl auch mal wieder unter den Boliden legen müssen!
Schönes Wochenende
Axel

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert