Also das mit dem OT-Geber wollte mir so ein Meister von einer AUDI Werkstädte heute ausreden. Er hat gemeint wenn der hin ist kann ich nicht mehr mit dem Auto hier her fahren !
Er meinte dass hier eher vielleicht der Zündverteiler oder ein defektes Motorsteuerungsrelais oder Bezinpumpenrelais schuld sein könnte. Der OT-Geber (eigentlich die, den es sind ja 2 da unten, einer für Drehzahl und einer für Zündzeitpunkt) wäre ausserdem schwer auszutauschen weil man nicht sehr gut dazu kommt und kostet um die 150€ meinte der.

Was sagt ihr dazu und wozu würdet ihr Raten?



PS: Wenn ich den Motor so um die 10-15mi. Nachlaufen lasse ist das Problem weg.Bei kühleren Temperaturen (unter 16°C) gibt es das Problem nicht.

Und das mit der ABS-Leuchte hab ich auch, aber es ist nicht nur die Leuchte sondern es funktioniert dann auch kein ABS mehr, also es schaltet sich einfach aus.Was könnte da der Grund sein? Ein wirklicher Defekt des ABS-Systems wäre logisch aber kann es auch sein dass das ein anderes Problem ist?

Vielen Dank,
Alex !


92er V8 4.2l 230.000km