|
|
member
|
|
member
Hallo zusammen,
hab gestern nach meinem DIcken geschaut und wie vorgeschlagen vorsichtshalber einen Liter ATF Öl nachgefüllt. Danach Motor angeschmissen und es hat funktioniert. Allerdings war das Getriebe immer noch im Notlaufprogramm... Hab trotzdem ne Runde gedreht. Anschließend gewartet bis der Wagen warm war und Ölstand gemessen - sollte nun etwas zu viel sein... Dann noch die Batterie abgeklemmt um die Steuergeräte zurück zu setzen! Andere Möglichkeit hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht... 15 min gewartet... Batterie wieder dran und er zeigte kein Notlaufprogramm mehr an! Schlecht ist jedoch das eine Zeit lang dauert bis der Rückwärtsgang greift!? Dann nochmal eine Runde gedrehtn und nach ca. 500m das selbe Spiel - er nimmt zwar Gas an fährt aber nicht dementsprechend... Also wieder rechts ran! Getriebe zeigt kein Notlaufprogramm... Rückwärtsgang geht irgendwann und zum anfahren braucht er eine halbe Ewigkeit! Was könnte das sein?? Aufgefallen ist mir noch ein surren außerhalb des Wagens. Kommt aus dem Bereich Getriebe/Kats und wird meines Erachtens beim Gas geben lauter... Ist mir schon mal aufgefallen und war dann aber wieder bei warmen Motor verschwunden... Kats?? Ach und beim letzten Versuch ist der Tacho analog zum Drehzahlmesser immer mit nach oben geschnellt - beim Gas geben... Denke mal der nächste Schritt dürfte eine Fehlerauslese sein oder!? Aber, kennt einer die Symptome!?
gruß oli
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert