Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi Ihr 8er!

Kam heute morgen von einer mittleren Fahrt auf der AB zurück, stellte meiner 8er vor die Garage und ging ins Haus- als ich nach ca. 30 Min. wieder zur Garage ging, bemerkte ich eine ca. 30 x 20 cm große Lache unter dem V8. Öl ist es nicht, konnte auch sonst kein Leck etc. feststellen! Jetzt steht ja in der Anleitung, daß sowas durch Kondenswasser der Klimaanlage entstehen kann!

Ist das möglich (vor allem so viel) ???

Ich habe diesen Effekt bisher noch nie beobachtet!

Weiss jemand Rat???

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
erstmal schauste nach ob es Wasser oder Öl ist. Finger rein und testen. Dann beschreibst Du uns noch die Farbe falls es Öl war. Vorher kann Dir keiner helfen. Etwas Eigeninitiative ist schon nötig bevor ...
Erich

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... die Klimaanlage kann eine recht grosse Wasserpfütze hinterlassen.

Stell Dein Fahrzeug mal etwas abschüssig ab. Dann siehst Du es vorne oder hinten herauslaufen.

Gruß aus Bocholt

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das Kondenswasser läuft in Höhe auf der Beifahrerseite am vorderen Rad raus!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hallo
Kuck mal ob noch Wasser in Scheibenwaschanlage ist.
Kann sein das ein riss im Behälter oder Schlauch ist. Hatte ich auch schon einmal . war sehr schwer zu finden.
Mit freunlichen Grüßen
Bastian Brand

Gebrüder Brand
Hi Erich !

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;- )
Markus schrieb eindeutig, dass es KEIN ÖL ist das aus dem Fahrzeug läuft.

@Markus !

Wenn es in Fahrtrichtung rechts in der Nähe des Radhauses tropft, dann ist es wohl Kondenswasser der Klima.
Also, keine Panik !

Gruß
André

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
bevor hier die wildesten Mutmaßungen kommen,stelle doch mal eine Schüssel unter das Auto,wo es tropft und sage ,welche Farbe es hat.Ist es durchsichtig wie Wasser ,dann ist es Kondenswasser der Klima und es besteht kein Grund zur Sorge,kommt irgendwo vorne Rechts ,in der Nähe des Getriebes raus (grobe Richtung),ist es farbig,mußt du dem Leck auf dem Grund gehen,dann darfst du dich sorgen.
Ich plage mich gerade mit einem sporadisch auftretendem Leck von den Leitungen aus den Zylinderköpfen zum Wärmetauscher herum.Ich habe mal Druck (1 bar) auf die Anlage gegeben und warte nun ab ,wo es tropft.Die Dichtungen habe ich gerade erneuert (60 Cent/Stk),aber ich mußte erst Silikon aus den Löchern kratzen,da hat mein Vorbesitzer wohl schon mal herumgebastelt.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Uff, mal wieder Schwein gehabt! Scheint wirklich nur Kondenswasser zu sein.
Es hat sich auf dem Asphalt kein Rückstand gebildet, Fingerprobe ergab auch nix.

Jedenfalls tausend Dank an Euch!!!

Yo,
als ich meinen EIGHT letztens hochbockte, um die Bremsen zu machen, lief auch saumäßig Kondens- Wasser aus der Kllima, aber das ist ja nun wirklich kein Problem....

Gruss Bernhard

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert