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Hallo V8-Fahrer,

Will meinen Dicken bald teifer legen. Frage von mir:

Was habt ihr alles so verbaut und mit welcher tiefe ???
Bitte nennt auch die Hersteller.
Es gibt ja viele Anbieter von Federn aber nciht alle sind gleich.
Wie sind die Feder-Anfertigungen von KAW.
Ich selbst habe einen mit Niveau und will diese auch drin lassen. D.h. Federn nur für vorn ??? Und hinten nur runten schrauben ????
Soll ich dann vorn auch andere Dämpfer verwenden ????
Wie ist dann die Fahreigenschaft ???

Danke im Vorraus.


Mfg


MFg Michael Schulze
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Hi Michael,

in meinem V8 sind vorne 55mm KAW Federn mit Seriendämpfern verbaut und hinten habe ich Niveauregulierung, die angeblich angepasst ist. Da ich nicht genau weiß, wie das geht und da ich das Auto so übernommen habe, kann ich dir keine vorher-nachher Aussagen mitteilen.
Zum Fahrkomfort kann ich jetzt nur sagen, dass er nicht härter sein dürfte, schlißlich fahre ich keinen GTI mehr, sondern V8. Es kommt aber sicherlich auch darauf an, welche Rad/Reifenkombination du fahren willst. Bei meinem V8 mit 18" und 40er Reifenquerschnitt leidet der Fahrkomfort deutlich. Dafür sieht es ganz ordentlich aus.
Ich mache morgen mal Bilder vom Auto und stelle sie hier rein.

So denn,
HOLGER


Nur wer eigene Wege geht, kann Spuren hinterlassen.
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Habe das auch vor und bin sehr gespannt auf die Bilder.....


Klaatu Verata Nectu...
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hmm, komisch, ich scheine wirklich der einzige zu sein, der genau das Gegenteil vorhat, nämlich die Tieferlegungsfedern gegen normale zu tauschen, hehehe

mir ist das alles zu unruhig und zu hoppelig, ich will standart-Federn. Momentan habe ich Eibach/Wilms Federn drin, nicht extrem tief oder so, er liegt auch ganz gut, aber in Wirklichkeit ist es einfach unbequem bei jeder Bodenunebenheit......der Reiz bzw. die Schönheit des V8 liegt für mich auch eher im Fahrgefühl verborgen.
aber das ist natürlich ein sehr kontroverses Thema ;-)

Es ist auch nicht so, daß ich eine tiefen V8 hässlich finden würde, aber meisstens sitze ich ja IM V8 und will mich da wohl fühlen, und da wäre mir ein entspannteres Fahrverhalten lieber.

Viele Grüße,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
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hy hy !
also ich habe die federn vom frank ziehm drinnen von KAW.
ist ein 75/55 fahrwerk mit seriendämpfern und noch serien-BBS felgen, die bald gegen 17" borbet getauscht werden.
also ich muss sagen, die federn sind echt spitze, da du echt mal eine geniale strassenlage damit hast aber komfortmässig merkt man leider schon einen unterschied zum negativen hin.

aber nach jahrelanger hoppelei in meinen anderen auto`s kennt man das spielchen ja schon.

gruss manuel.

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Hallo Alex,

wollte nur kurz wissen ob du einen mit Niveau hast. Sonst könnten wir event. Federn tauschen.

Mfg


MFg Michael Schulze
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So, ich habe eben mal ein paar Bilder gemacht:

... es klappt nicht, die Bilder in den Text einzusetzen!!!
In den faq's steht, dass man als html-tag [image] verwenden soll, klickt man image beim verfassen der Nachricht an, wird als html-tag [bild] verwendet. Leider funktioniert beides nicht. Die Bilder sind aber bereits im Netz. Leerstellen habe ich auch nicht eingebaut. Wer weiß Rat?

HOLGER



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Bilder von deinen V8 ??? Wie tief ist er denn ???

Kannst sie mmir auch auf PRivat E-Mail schicken !!!

MFg


MFg Michael Schulze
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leider kein Niveau.
Gruß,
Alex


..." auf ein Neues !!! "
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Klappt doch mit dem Bild. Es muß nur irgendwo schon online stehen.
Ach ja, ist ein 75/50 H&R Fahrwerk mit Koni Gelb.


Gruß aus dem hohen Norden
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kann man die Federn von H&R und KAW auchnur vorn verwenden. Wo habt ihr die 75er Federn für vorn her ???

Mfg


MFg Michael Schulze
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Hallo Leute,

nachdem ich am Sonntag den perlmuttweißen 3,6er der im Marktplatz inseriert ist gefahren bin, muß ich sagen ist meine Fuhre eindeutig zu hart (17er Felgen mit 40er Querschnitt und 30mm kürzere Federn). Das Perlchen hat 18erFelgen mit 40er Querschnitt und Serienfedern und ist deutlich geschmeidiger.

Würde daher gerne rückrüsten..... ????

Ich hab das Auto so gekauft, Hersteller der Federn unbekannt, sind aber ordentlich eingetragen mit einer wirren Zahlenkombi, habe hinten Niveaulift, eingebaut wurde das ganze 10/96, Laufleistung jetzt 124Tkm.

MfG
Markus



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Lies zum Thema sonst mal hier. Wurde schon oft und ausgiebig diskutiert.


Gruß aus dem hohen Norden
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...ein neuer Versuch meiner Bilder:









...eingebaut sind 55er KAW mit Originaldämpfer vorne und hinten sind die Niveaudämpfer angepasst.
Die Felgen sind 8.5x18 groß mit 225/40/18.

HOLGER


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Hallo Markus,

ich habe meinen auch aus den Saarland genau aus Saarlouis.

Du will deinen wieder höher legen ???
Ich will meinen Tiefer legen - ist für mich kein Alltagsfahrzeug und leg daher mehr auf Optik wert.

Hast du Bilder von deinem ??? Ist deine Niveau schon eingestellt bzw. angepasst ???

Mfg


MFg Michael Schulze
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Hallo Holger,

schön schwarz deiner schaut super aus aber deine Tieferlegung ist nicht wirklich deutlich sichtbat oder ???
meiner ist noch nicht tiefer und ich habe grad probehalber 9x19Zoll Felgen drauf aber schaut genau so tief wie deiner aus aber mit Serien Fahrwerk.
Ich will nächste Woche meine neuen Felgen mal probieren ob sie passen 10x18 mit 255/35R18 Reifen.
Kompfort ist egal - ist kein Alltagsfahrzeug. Aber die Optik muß stimmen also muß er danach richtig runter - bis es gut ausschaut und noch passt - zumindest so das nichts streift.

Mfg


MFg Michael Schulze
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Ich muss dir ja teilweis recht geben.
Als ich das erste mal vor dem Auto gestanden habe, habe ich mich auch gefragt, ob der schon tiefer ist. Aber da mir die Niveauregulierung ganz recht ist, ist das schon in Ordnung so. Wenn er vorne noch tiefer wäre, würde es zu hinten gar nicht mehr passen.
Ich weiß allerdings nicht, ob er mit Niveau noch tiefer einzustellen ist, ohne die Funktion zu schwächen.
Ich denke wenn du richtig tief willst, wirst du dich von deiner Niveauregulierung verabschieden müssen und andere Federbeine einbauen.
Ich frage mich auch, wie es möglich ist, noch breitere und größere Felgen zu verbauen. Meine reifen schleifen schon gelegentlich am Innenkotfügel! das gefällt mir gar nicht!

HOLGER


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Hallo,

ich bin mir da auch noch ganz sicher ob das dann bei mir alles so passt wie ich mir es denke. Aber andere fahren mit 10x17 da ist kein großer Unterschied mehr zu 10x18.



MFg Michael Schulze
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Hallo Alex,

habe bei mir Eibach/Bilstein verbaut und bin damit richtig zufrieden.
Die Federn bringen allerdings auch nur 35mm.

Gruss
Martin


Life sucks and then you die.
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hmm....vielleicht liegts ja auch am rest des Fahrwerks, ev. ist irgendwas einfach durch, die träger oder so.....Stoßdämpfer sind neu, aber die Träger/Domlager/ ect eben nicht....keine Ahnung, jedenfalls würde ich den Fahrkomfort in der Stadt als mangelhaft beschreiben. An den Reifen dürfte es eigentlich auch nicht liegen, das sind die standart 16"......

So tief sind meine Federn übrigens auch nicht, vielleicht sinds ja dieselben....
Gruß,
Alex


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Hi Michael,

sieh in den Anhang, für 30mm kommt er mir ziemlich tief vor.

Meld dich mal.

Gruß
Markus

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