|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
|
OP
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163 |
Hallo zusammen,
ich hab' mal wieder ein paar Fragen: Wann geht der E- Lüfter an (?) - bereits wenn die Zündung eingeschaltet ist oder erst, wenn der Motor läuft (ich meine, wenn auch die Randbedingung "Temperatur über 97°C" erfüllt ist) ?
Wie lautet die Bedingung, um den Lüfter einzuschalten? - Fühler am Kühler oder Motofühler oder nur einer von beiden zeigt T>=97°C - Motorfühler und Kühlerfühler T>=97°C
Ich bin mir da recht unsicher, da meine Kühlflüssigkeitsanzeige über 110°C geht und der Lüfter immer noch nicht anspringt. Allerdings zeigt der Kühlerfühler gerade mal einen Wert von ca. 60°C (Widerstandswert umgerechnet in Temperatur) an. Das Thermostat ist nageneu und auch richtig herum eingebaut. Eigentlich müsste doch hier mal ein Wärmeaustausch stattfinden oder bald mal der Lüfter angehen wg. der hohen Temperatur am Motorblock!?
Danke für Eure Hilfe Gruß Jörg L.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert