|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558 |
tja, ihr lieben, nun ist es doch soweit gekommen. nachdem ich einen wirklich guten nachfolger für meinen silbernen V8 gefunden hatte im letzten jahr (und die "ständige suche und rastlosigkeit" beendet war), mit dem ich der meinung war "alt zu werden", da er vom zustand her meiner meinung nach sehr ordentlich war, zwar ein wenig arbeit benötigte, aber von der grundsustanz her bestens geeignet (niveau, bremsen rundum, ATG, tiefer vorn etc.) war, das wir noch lange gemeinsame wege gehen (fahren) könnten und ich allerlei üblichen kleinkram wie lämpchen, leder, lackpflege, umbau auf relais für scheinwerfer, tipphoch für FH, weiße blinker, traumhafte felgen usw nachgerüstet und ausgebessert habe, wie üblich viel geld "versenkt" habe und ich eigentlich bis auf kleinigkeiten wie AT-anzeige oder SH vorn fertig war, die technik bestens funktionierte (ZR-wechsel, antriebswellen etc) machte mir mein "lieber" rücken dennoch einen strich durch die rechnung. gefahren bin ich den dicken seit november ja sowieso nur recht wenige km, irgendwie war's schön, das er da war und in der garage wartete und ich im notfall zum arzt kam etc., aber hinein getraut habe ich mich dennoch nicht mehr. er war einfach zu tief (für meinen rückenschaden, aber jede andere limo auch, liegt also nicht am V8) ich musste mich beim aussteigen immer mit ellenbogen an der a und b säule "heraushebeln", das hat doch nun wirklich keinen sinn mehr gemacht.
der florian glowatzki war ja mit seinem A8 mal hier zum grillen (nee, der a8 lag nicht auf'm grill) und ich durfte den A8 fahren, die sitze sind ja schon wieder um welten besser, mein rücken meinte; "ahh, schön" zur lordose. aber ein- und aussteigen fand auf der gleichen höhe statt. also eigentlich auch nicht mehr das was ich benötige also, den liebevoll gepflegten Audi V8 hergeben? gepflegt habe ICH ihn ja auch nicht wirklich, ich war ja noch nicht mal mehr in der lage, den wagen alleine zu waschen oder polieren, alles was unterhalb türschlössern zu machen war, habe ich lieber den nachbarjungen machen lassen, das bücken ist fast tötlich für mich. habe ja noch nicht einmal mehr selbst die räder gewechselt, auch das geht einfach nicht mehr. alles sch..., aber so war die entscheidung den v8 zu verkaufen einigermaßen zu ertragen oder logisch zu begründen (möchte nämlich hier keine mitleidstour starten).
ich hätte nur den käufer nicht bitten sollen, bei der abfahrt noch einmal ein wenig gas zu geben. als er auf mich zukam, FAUCHTE der v8 so, wie ich es mir immer gewünscht habe, es selbst zu hören beim gasgeben, da haben sich die kleinen modifikationen im bereich ansaugtrackt ja gelohnt - gänsehautfeeling) und beim vorbeifahren hat man den V8 auch DEUTLICH gehört, obwohl er keine sportauspuffanlage hat. aber IM auto bekommt man das alles nicht so direkt mit und es war das erste mal, dass ich neben meinem fahrenden auto stand. ich musste mir echt eine träne verkneifen, als er die straße hoch fuhr und am horizont in bild und ton verschwand. schnief diesem auto werde ich wirklich nachtrauern, aber mein "hobby" konnte ich ja aufgrud meiner gesundheit sowieso schon kaum noch ausüben und ich bin ja noch nicht mal 1x die woche mehr gefahren. dank auch an frank, dass er mir das auto picobello fertig gemacht hat und alles bestens geklappt hat -kann ich nur empfehlen. er versprach mir ein prima auto und hat das auch gehalten. ich werde - naturgemäß - mich nicht mehr so oft im forum herumtreiben, bleibe aber angemeldet und werde mal ein bisschen mitlesen ab und an. wäre gern auf's treffen gekommen, das ist mir aber definitiv viel zu weit, das schaffe ich nicht. ich wünsche euch allen gute fahrt mit euren dicken (und natürlich auch den zweit- und drittwagen) und noch lange spaß und wenig technikprobleme
tschau
michael .
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
|
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063 |
Hallo Michael, schade dass Du den V8 nicht mehr hast, aber Du hattest ja Deine berechtigten Gründe.
Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Auto alles Gute und stets gute Fahrt in allen Lebenslagen.
Lass Dich mal öfters hier sehen, wir haben Dich liebgewonnen.
Alles Gute, Wolfgang
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322 |
ach mensch - schade ist das ! Im übrigen: V8-Fahrer ist man auch im Herzen, selbst wenn man keinen mehr hat, oder? Viele Grüße, Alex
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591 |
Tach Michael Auch ich wünsche dir mit deinem neuen Wagen allzeit gute Fahrt. Mit dem V8 herz hat der Alex recht....... man kann auch Fan sein wenn man keinen V8 hat. Ich war es Jahre lang und werde es wohl bald wieder sein. (Aber da gibt es noch ne erklärung dazu dem nächst) Also Michael ich wünsche dir alles gute und schreib ab und zu mal was wenn du was interessantes liest. Wer einmal hier dazu gehört.. gehört einfach dazu......  Grüsse aus Altötting Mathias Wendel
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 32
newbie
|
newbie
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 32 |
Hi Michael,
du hattest mich aber doch gebeten, bei der Abfahrt nochmal etwas Gas zu geben. Er hört sich wirklich gut an! Habe auch schon Lob dafür bekommen. Wir bleiben hoffentlich in Kontakt.
Hi @ all: ich bin der Käufer dieses wirklich tollen V8. Auch wenn sich bereits bei der Heimfahrt nach dem Kauf die Lambdasonde verabschiedet hat, freue ich mich, nach langer Suche endlich ein standesgemäßes Auto gefunden zu haben. Wenn es zeitlich klappt, möchte ich mal zu einem der ausgeschriebenen Treffen kommen. Das Fachsimpeln mit Michael hat mir schon gut gefallen.
So denn, HOLGER
Nur wer eigene Wege geht, kann Spuren hinterlassen.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731 |
Hey Michael! für die Zukunft wünsch ich Dir alles gute, daß das mit deinem Rücken für Dich erträglicher wird- ist glaub schon ne dumme Sache wenn man nicht mehr so kann und darf wie man willl- aber die Gesundheit geht nunmal vor!
viele Grüße und alles gute,
Peterling!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558 |
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369 |
Hey Michael, echt schade sowas! Ich glaube, wenn ich (warum um auch immer) auf mein Hobby "Auto" verzichten müsste, würde mir schon ganz schön was fehlen! Also, wie gesagt: Tut mir echt leid für dich!  Ciao, Jens
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558 |
abe, auch wenn mein V8 nun in anderen - hoffentlich guten händen - unterwegs ist, wer in kassel vorbeikommt (bis zu mir sind es keine 10km und nur 3km von der AB weg) bekommt sicher einen kaffee, wenn er sich anmeldet.  und die sehr gute freie werkstatt mit dem Audi-meister gibt es ja auch immer noch hier im ort.
gruß michael
Freundlichkeit ist ein Bumerang
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|