tja, ihr lieben, nun ist es doch soweit gekommen.
nachdem ich einen wirklich guten nachfolger für meinen silbernen V8 gefunden hatte im letzten jahr (und die "ständige suche und rastlosigkeit" beendet war), mit dem ich der meinung war "alt zu werden", da er vom zustand her meiner meinung nach sehr ordentlich war, zwar ein wenig arbeit benötigte, aber von der grundsustanz her bestens geeignet (niveau, bremsen rundum, ATG, tiefer vorn etc.) war, das wir noch lange gemeinsame wege gehen (fahren) könnten und ich allerlei üblichen kleinkram wie lämpchen, leder, lackpflege, umbau auf relais für scheinwerfer, tipphoch für FH, weiße blinker, traumhafte felgen usw nachgerüstet und ausgebessert habe, wie üblich viel geld "versenkt" habe und ich eigentlich bis auf kleinigkeiten wie AT-anzeige oder SH vorn fertig war, die technik bestens funktionierte (ZR-wechsel, antriebswellen etc) machte mir mein "lieber" rücken dennoch einen strich durch die rechnung.
gefahren bin ich den dicken seit november ja sowieso nur recht wenige km, irgendwie war's schön, das er da war und in der garage wartete und ich im notfall zum arzt kam etc., aber hinein getraut habe ich mich dennoch nicht mehr. er war einfach zu tief (für meinen rückenschaden, aber jede andere limo auch, liegt also nicht am V8) ich musste mich beim aussteigen immer mit ellenbogen an der a und b säule "heraushebeln", das hat doch nun wirklich keinen sinn mehr gemacht.
der florian glowatzki war ja mit seinem A8 mal hier zum grillen (nee, der a8 lag nicht auf'm grill) und ich durfte den A8 fahren, die sitze sind ja schon wieder um welten besser, mein rücken meinte; "ahh, schön" zur lordose. aber ein- und aussteigen fand auf der gleichen höhe statt.
also eigentlich auch nicht mehr das was ich benötige
also, den liebevoll gepflegten Audi V8 hergeben? gepflegt habe ICH ihn ja auch nicht wirklich, ich war ja noch nicht mal mehr in der lage, den wagen alleine zu waschen oder polieren, alles was unterhalb türschlössern zu machen war, habe ich lieber den nachbarjungen machen lassen, das bücken ist fast tötlich für mich. habe ja noch nicht einmal mehr selbst die räder gewechselt, auch das geht einfach nicht mehr. alles sch..., aber so war die entscheidung den v8 zu verkaufen einigermaßen zu ertragen oder logisch zu begründen (möchte nämlich hier keine mitleidstour starten).
ich hätte nur den käufer nicht bitten sollen, bei der abfahrt noch einmal ein wenig gas zu geben. als er auf mich zukam, FAUCHTE der v8 so, wie ich es mir immer gewünscht habe, es selbst zu hören beim gasgeben, da haben sich die kleinen modifikationen im bereich ansaugtrackt ja gelohnt - gänsehautfeeling) und beim vorbeifahren hat man den V8 auch DEUTLICH gehört, obwohl er keine sportauspuffanlage hat. aber IM auto bekommt man das alles nicht so direkt mit und es war das erste mal, dass ich neben meinem fahrenden auto stand. ich musste mir echt eine träne verkneifen, als er die straße hoch fuhr und am horizont in bild und ton verschwand.
schnief
diesem auto werde ich wirklich nachtrauern, aber mein "hobby" konnte ich ja aufgrud meiner gesundheit sowieso schon kaum noch ausüben und ich bin ja noch nicht mal 1x die woche mehr gefahren.
dank auch an frank, dass er mir das auto picobello fertig gemacht hat und alles bestens geklappt hat -kann ich nur empfehlen.
er versprach mir ein prima auto und hat das auch gehalten.
ich werde - naturgemäß - mich nicht mehr so oft im forum herumtreiben, bleibe aber angemeldet und werde mal ein bisschen mitlesen ab und an.
wäre gern auf's treffen gekommen, das ist mir aber definitiv viel zu weit, das schaffe ich nicht.
ich wünsche euch allen gute fahrt mit euren dicken (und natürlich auch den zweit- und drittwagen) und noch lange spaß und wenig technikprobleme
tschau
michael
.