nachdem auch das zweite Paar BOSE Boxen, das ich mir gebraucht hab kommen lassen, kaputt war - 3 von 4 Platinen durch. Damit war für mich jetzt erstmal Schluß mit BOSE

In aller Kürze schnell die Ausstattung:

1) Radio Blaupunkt Milano MP34, Blaupunkt deswegen, weil das so schön schlicht und schwarz ist und gut reinpasst von Design - aber wichtiger war mir die Möglichkeit, über DMS/CD-Wechslersteuerung den iPod anzusteuern - Knöpfe vom Radio steuern den Kleinen und die Wiedergabelisten sowie Titel + Interpreten werden über das Radiodisplay angezeigt - Bilder der Anlage folgen....

2) Frontlautsprecher von Lanzar -USA, Durchmesser 93 mm.
Das Schöne daran ist, daß die in die Armaturenbrettausschnitte passen, OHNE etwas modifizieren oder umbauen zu müssen. Die kleinen Dinger haben nen richtig guten Sound. Und passen perfekt - 2 mm größer und es hätt Probs gegeben. Auch die Einbautiefe kam so fast auf den mm hin- wie gesagt - alles ohne Stemmarbeiten

3) Hecklautsprecher 20er 4-fach System von Magnat - BULL Serie. Einfach die serienmäßigen BOSE rausgeschraubt, die Heckpappenausschnitte leicht vergrößert und gut wars. Natürlich haben mein Bekannter, der professionell Autoanlagen einbaut, und ich noch komplett neue Strippen gezogen mit nem ausreichend dimensionierten Querschnitt.

4) Ja, und dann hab ich mich mal getraut und ne 66 cm breite Bassröhre von JBL hinten im Kofferraum auf die obere Galerie verbaut. Wollte ich einfach mal ausprobieren. Zur Zeit aus Probiergründen noch ohne Verstärker, aber der folgt noch genauso wie das Blaupunkt/iPod-Interface. Der Poddie kommt dann versteckt in die klappbare MAL, in der er vor neugierigen Blicken geschützt, in Ruhe seinen Dienst verrichtet und dabei noch eifrig aufgeladen wird.

Ebenso kommt noch die FSE, die dann über alle Speaker läuft und ich mir den Dietz Adapter spare. Wie gesagt, da der MDA compact ein Smartphone ist, läuft dannn auch noch TomTom-Navi-Ton über die neuen Speaker.

Habe eben erst fertig und eine kurze Probefahrt gemacht. Bin absolut begeistert, die MAGNAT geben schon ohne Bassröhre ungemein Druck ab, und da ich jetzt nicht unbedingt so sehr viel Geld für die Anlage bezahlen wollte, haben wir mein selbstgestecktes Ziel ganz gut erreicht.

Ach ja- hatte echt Glück, mein Bekannter hat die Teile beim Saturn in Köln mit Rabattfaktor 24 % bekommen und so ist noch ein bisschen Geld übergeblieben, das ich am 21. August zum Treffen am Ring mit Freude verblasen werde.

Ja, und das wars fürs erste von meiner neuen Anlage. Endlich hat der wochenlange Frust ein Ende - bin mit nur einer BOSE - vorn rechts - rumgeeiert. Jetzt iss gut

Klaatu Verata Nectu...