Hallo, ich habe einen 95er 4,2 Q und mir vor ein paar Wochen neue Bremsscheiben und Klötze gegönnt. Hinten alles von ATE und vorne nur die Bremsscheiben von ATE, die Bremsklötze waren von Lucas, weil der Teileladen nur die besorgen konnte. Nach grademal 2 Tagen fingen die Klötze an zu quietschen und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe sie nochmal ausgebaut und die Laufschienen mit Keramikpaste bearbeiten, aber ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit dem Teilehändler rief dieser bei Lucas an und man höre und staune, der von Lucas wusste praktisch sofort worum es ging und gab wohl zu, das es mit diesen Klötzen ein Problem gibt, natürlich alles unter vorgehaltener Hand. Was im einzelnen gesagt wurde weiß ich nicht, aber es wunderte mich schon ein bischen, als mein Teilehändler nochmal neue Klötze von Lucas bestellte. Na ja, denk ich, dann werden die wohl eine neue Mischung gemacht haben und die neuen quietschen nicht mehr,... Pustekuchen, heute eingebaut und nach einigen Kilometern fingen sie wieder an,.... die können sie also auch zurück nehmen. Hat Jemand von Euch auch schon Erfahrungen mit Lucas-Klötzen gemacht? Mal sehen ob ich nicht doch irgendwo günstiger als bei Audi an ATE-Klötze komme.

Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet von Carsten L.; 17.07.2005 07:48.