Hallo,
ich war gerade bei CARGLASS und habe nach einer neuen Frontscheibe gefragt. Sie soll mit Einbau 461 Euro kosten, was ja ok wäre. Aber deren Computer behauptet, dass die Scheibe mit der des Audi100 identisch wäre. Kann das jemand bestätigen oder wollen die mich veräppeln?
Gruss
Michael
Ich dahcte immer, Wärmeabweisund wären di grünen Scheiben schon? Was ist denn dann das, was Du meinst? Sind das diese verspiegelten, die immer so lila schimmern, Renault und A8 und so? Ich dahcte, die wären entspiegelt, wie Brillengläser.
Ja richtig Ronny!!
Aber es gibt noch eine Dritte Sorte eine so Genannte Rote Scheibe (sehr selten !! ) Sie schimmert Rötlich (verspiegelt) und man bekommt sie in USA zu sehen hier so gut wie garnicht . . . :-(.
Leider habe ich mich auch Falschen Beraten lassen (von einen Fachidoten). Denn jetzt habe ich zwar auch eine Grüne drinne aber sie ist schon wieder gerissen (wohl Verkehrt Eingebaut unter Spannungt). Weiß nur noch nicht wie lange man ein Garantie auf ein Fachmänische Eingebaute Scheibe hat, denn dies habe ich jetzt fast über ein jahr Drinnen.
Gruß Andre´ aus Flensburg
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Ich habe mich davor Monaten mal mit dem Thema beschäftigt gemacht und auch Carglass mit dieser Frage ziemlich genervt. Es gibt noch einen französischen Hersteller (Delours?), der diese Scheiben noch regelmäßig produziert. Auch hier hatte Carglas sich bemüht, eine (von mir bezahlte) Kleinauflage zu starten (10-20 Stück). Ohne Erfolg.
Auch nur grün oder kristallklar.
Im Übrigen sind die Siglachrome-Scheiben für Geld und gute Worte nicht mehr lieferbar.
ja die Windschutzscheibe ist identisch mit dem Audi 100/200 Typ 44. Glasbruch zahlt aber eigentlich die Kasko, und wenn man eine gute Werkstatt hat spart mann sogar noch die Selbstbeteiligung, meine macht das.
Gruß
Olli HH
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96