Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#8382 27.06.2002 03:26
OP Offline
Hallo,
ich war gerade bei CARGLASS und habe nach einer neuen Frontscheibe gefragt. Sie soll mit Einbau 461 Euro kosten, was ja ok wäre. Aber deren Computer behauptet, dass die Scheibe mit der des Audi100 identisch wäre. Kann das jemand bestätigen oder wollen die mich veräppeln?
Gruss
Michael

Hallo Michael

Ja das stimmt...aber lass die gleich eine Wärme Abweisende Scheibe Einbaen. Diese ist nicht viel teurer...

Gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Grüncolor Frontscheibe ist günstiger als die ungetönte weiße
Erich

Hi!

Ich dahcte immer, Wärmeabweisund wären di grünen Scheiben schon? Was ist denn dann das, was Du meinst? Sind das diese verspiegelten, die immer so lila schimmern, Renault und A8 und so? Ich dahcte, die wären entspiegelt, wie Brillengläser.

Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Ja richtig Ronny!!
Aber es gibt noch eine Dritte Sorte eine so Genannte Rote Scheibe (sehr selten !! ) Sie schimmert Rötlich (verspiegelt) und man bekommt sie in USA zu sehen hier so gut wie garnicht . . . :-(.
Leider habe ich mich auch Falschen Beraten lassen (von einen Fachidoten). Denn jetzt habe ich zwar auch eine Grüne drinne aber sie ist schon wieder gerissen (wohl Verkehrt Eingebaut unter Spannungt). Weiß nur noch nicht wie lange man ein Garantie auf ein Fachmänische Eingebaute Scheibe hat, denn dies habe ich jetzt fast über ein jahr Drinnen.

Gruß Andre´ aus Flensburg

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
addict
addict
Hallo Andre,

für den Audi V8 gibt es keine Siglasol-Scheibe.

Ich habe mich davor Monaten mal mit dem Thema beschäftigt gemacht und auch Carglass mit dieser Frage ziemlich genervt. Es gibt noch einen französischen Hersteller (Delours?), der diese Scheiben noch regelmäßig produziert. Auch hier hatte Carglas sich bemüht, eine (von mir bezahlte) Kleinauflage zu starten (10-20 Stück). Ohne Erfolg.

Auch nur grün oder kristallklar.

Im Übrigen sind die Siglachrome-Scheiben für Geld und gute Worte nicht mehr lieferbar.

Viele Grüße,
Maik

Hallo erstmal
Habe mir die grüngetönte Frontscheibe (natürlich neue)
in Polen einbauen lassen.
Kosten ?
110 Euro ! in Worten : Einhundertzehn
Fragen ?
Mailen !
Anschauen ?
Nach Fulda fahren !!!

ja die Windschutzscheibe ist identisch mit dem Audi 100/200 Typ 44. Glasbruch zahlt aber eigentlich die Kasko, und wenn man eine gute Werkstatt hat spart mann sogar noch die Selbstbeteiligung, meine macht das.

Gruß
Olli HH

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert