angekommen, wollte ich noch reinschreiben.

Bin absolut begeistert.

Vorgeschichte ist klar; Sohnemann hat ja letzte Woche meinen 3.6 er geschrottet - noch mal vielen Dank an alle, die "kondoliert" haben und mir in den Tagen der Not beigestanden haben.

Nicht zuletzt durch die tolle Unterstützung von Uli Tobisch, der sich das Auto angeschaut, probegefahren und fotografiert hat, fiel meine Entscheidung auf einen ganz gut erhaltenen 4,2er aus 11/92 in Leonberg.

An dieser Stelle nochmal lieben Dank , Uli, ein paar gute Tropfen sind Dir gewiß ....

Nunja nach 11 Stunden Fahrt sind meine Frau, ihr Renault 19, meinereiner und der Neue Dicke wohlbehalten zuhause angekommen.

Bin absolut begeistert über die Vollausstattung, es fehlt nichts und genauso wollt ich ihn haben.

Als da wäre: E-Sitze vorn und hinten, Memory, ZV mit FB, el. Heckrollo und Seitenrollos, 2 Airbags, und die sogar noch geschlossen..... sogar ne Handy-FSE, ach und noch ganz viele andere Sachen.

Dies und der ABH mit 155.000 km lassen mich den Verlust des 3,6ers ohne diese schönen Austattungsmerkmale doch viel leichter verschmerzen.

Also, ich könnt mich in den A.... beißen, dasss ich nicht schon viel früher den 4,2 geommen habe. Ist einfach viel kultivierter und Motor und Getriebe sind hier eine echte Einheit.

Das Schönste ist, daß nahezu ALLES fungsioniert: Schiebedach (ging bei meinem nicht) ist 1a, ale 4 Sitzheizungen in Funktion, IR-ZV tadellos - kurzum - ich bin im "achten" Himmel....

Leider gibt es auch ein paar Macken, die aber behebbar sind:

Er hat nur Aeros/Kanaldeckel, na wer sie haben will soll sich melden - ich mach eh 18-Zöller drauf. Ach so, ja, und eine schööööööne dezente Keilform nebst Auspuff-Eigenbau kriegt er natürlich auch noch.

Am Heckblech hat sich übler Rost eingenistet, das muß total raus. Macht aber Sohnemann, bei dem hab ich ja noch den Unfall gut.... Ich stell mal Fotos vom Uli rein - meine kommen später, wenn er gewaschen ist.
Sieht nach nem sehr unfachmännisch reparierten Heckbumser aus, zumal der Kofferraumdeckel auch Farbverlaufsspuren und Nasen aufweist.

Ja, und von 4 BOSEs sind drei völlig verbrannt, wenn ich das Radio anmache, riechts wie früher bei der Modelleisenbahn, wenn der Trafo abrauchte.
Dürfte aber auch nicht das Problem sein.

Wäre da noch die Beleuchtung von der AT-Anzeige, die wohl ihr Leben ausgehaucht hat - ich glaub, da ist schwer ranzukommen, aber auch das wohl Killefitz - Peanuts eigentlich.

Ich bin heilfroh, diesen schönen 8er gefunden zu haben, und das so kurz nach dem Dahinscheiden des Vorgängers.
Dem Forum wäre ich eh erhalten geblieben, denn Ihr wißt ja:

Einmal V8, immer V8. Es oll natürlich auch welche geben, die ihren Dicken in die Schrottpresse stopfen, wenn er mal nicht anspringt .

So, nun beglückwünsche ich alle diejenigen von Euch, die es geschafft haben, meinen Moloch von Kommentar bis hierhin zu lesen (tun denn schon die Äugelchen weh???)
und freue mich auf Feedback jeglicher Art und Weise.

Gruß von einem richtig gut drauffen
Wolfgang

P.S.
War gerade nochmal draußen, um das tolle Leder zu riechen, und das war es mir doch als vernähme ich ein sehr leises, aber deutliches "Danke, Meister, daß Du mich von diesem scheußlichen Hof geholt hast".

Und als ich mich dann umdrehte und mich zärtlich von meinem neuen, treuen Weggefährten verabschieden wollte, kam noch ein gehauchtes "Gut dass ich kein Opel bin"....

Schlaf gut, mein Dicker, bis morgen (heute) früh.

Wir Gemeindemitglieder haben schon manchmal einen mitlaufen, oder??? Und das ist auch gut so!!!

Mal sehen ob sich noch einer meldet, fange jetzt an die Bilder einzustellen, die Gemeinde schläft nie, richtig?

Klaatu Verata Nectu...