Hallo zusammen!

Bin seit geraumer Zeit glücklicher 89er-V8-Besitzer. Nun habe ich aber doch ein Problem mit den Fensterhebern und dem Schiebedach!

Mal funktionieren sie, mal nicht... sobald ich aber den Motor gestartet habe und paar Meter gefahren bin, geht nichts mehr; weder rauf noch runter (und auch das Schiebedach tut keinen Wank mer)! Erst etwa 30-40 Min nach Abstellen des Motors, kann ich die Fenster und das Schiebedach wieder schliessen.

Die Mechanik der Fensterheber scheint i.O. zu sein, der Motor des Schiebedachs wird aber beim Schliessen ab etwa der Hälfte des Weges irgendwie lahm (das läuft aber schon seit Jahren so und hat sich nie auf die Fensterheber ausgewirkt)...

Habe mir zuerst gedacht, es könnte die Sicherung sein, die ja bei zu hoher Belastung kurz ausschaltet (gemäss Handbuch sollte die aber nach einigen Sekunden wieder anspringen). Nach kurzer Begutachtung ist die laut Mechaniker aber i.O...

Habe dann in Eurem Forum gesucht und nichts wirklich vergleichbares gefunden (evtl. Kabelbruch? aber das sollte doch nix mit dem Motorbetrieb bzw. -temperatur zu tun haben?!)

ich möchte wenn möglich eine teure Fehlerdiagnose durch den Garagisten vermeiden, weshalb ich für jeden Ratschlag Eurerseits wirklich dankbar wäre!

danke schon mal im Voraus mit V8-igen Grüssen aus der Schweiz!