Hallo, ich nur wieder.

Nach dem Totalverlust meines Dicken letzte Woche muß ich mir ja nen Neuen holen. Dazu möchte ich ein Kurzzeitkennzeichen haben.

Auf Anfrage beim ADAC sagte man mir dort, daß ich die Kennzeichen für die Überführung nur bei DER Behörde bzw. Straßenverkehrsamt bekomme, bei der/dem das Auto auch abgemeldet wurde.

Da ich dies nicht nachvollziehen kann, bitte ich diejenigen, die damit Erfahrungen haben, mir zu sagen, ob das so richtig ist oder ob es auch eine Möglichkeit gibt, ein 5-Tage-KZ-Kennzeichen bei SEINEM Straßenverkehrsamt zu bekommen.

Habe jetzt nicht die Zeit, alles im Netz rauszufinden.

Sollte es es dennoch so sein, wäre das ja wahnsinnig unpraktisch, da ich mit den fertigen Kennzeichen jeweils zu den betreffenden Verkäufern hin will um ein Auto bei Gefallen gleich mitzunehmen.

Die Dicken stehen in Berlin, in Nord- und Süddeutschland, also 6 oder 7 Stück in der ganzen Republik verstreut.

Da ich mir die Autos schnell hintereinander ansehen will und keine Lust habe, zweimal je 1000 km zu fahren, hoffe ich, daß es eine Lösung gibt.

Ich habe leider KEINE Möglichkeit, an eine rote Händler-Nr. zu kommen und alle Autos oder fast alle sind abgemeldet.

Bin für jede Antwort/Hilfe dankbar.

Gruß aus Troisdorf, Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...