Hi Oli!
Die originale DWA ist sicher nicht mehr ganz zeitgemäss. Aber immernoch besser, als gar keine zu haben. Also abgesichert werden alle Türen und Hauben. Mit dem Schlüssel kannst du auch die Heckklappe öffnen ohne das die DWA losgeht, die Heckklappe wird dann aus der Sicherung genommen. Genauso wenn du noch eine Tür offen hast und die DWA schon scharf geschalten hast. Du Hupe hupt dann erst, wenn die letzte Tür bzw Haube geschlossen ist. Sofern eine Tür oder Haube geöffnet wird, erkennt die DWA über die Türkontakte das Öffnen und derAlarm geht los oder wenn versucht wird das Auto zu starten. Gleichzeitig wird der Anlasser gesperrt, also du kannst das Auto nicht starten. Ist aber keine echte Wegfahrsperre. Ist wird einfach nur das Relais benutzt, was den Anlasser sperrt, falls der Wählhebel noch auf eine Fahrstufe steht. Genauso wird auch nicht der Magnetschalter freigegeben um den Wählheben aus der Stellung P zu bekommen. Der Innenraum wird nicht mit überwacht also keine Ultraschallsensoren im Innenraum. Auch kein Neigungssensor bzw Abschleppschutz. Beim Auslösen gehen Hupe und Blinker - soweit ich aber weiss nur für 30Sek - bei mir gehen die aber solange, bis die Batterie leer ist- weiss nicht ob das so richtig ist. Ehrlich gesagt finde ich die originale Hupe im Kofferraum ziemlich leise, ich bezweifle das ich die hören würde, wenn ich im Haus bin und draussen klaut wer mein Auto. Auch die Infarotsensoren finde ich nicht besonders sicher, ich glaube die funktionieren auch nur mit einem Festcode und nicht wie jetztige mit einem Wechselcode ausserdem ist es ja Infarot und nicht Funk. Ich denke, die lässt sich ziemlich einfach ausschalten. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Gruss Riccardo