|
old hand
|
OP
old hand
Hallo Gemeinde, vielleicht kann jemand auf die Schnelle helfen. Bin gerade bei der Demontage des Fensterhebers. Klappt soweit, bis auf den Bolzen vom Glas der im Heber drin hängt. Habe mit einem Spiegel gesehen das dahinter ein Sprengring ist. Wie bekommt man den raus? Danke und Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
....wirklich fummelei  Grüße Thomas M.
|
|
|
|
|
Einfach die vier 13er Scrauben lösen, 2 oben an den Seiten, und 2 unten mit den Abstandsplättchen, und den ganzen Alurahmen rausnehmen.
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hy Olli, das ist schon klar, aber ich muss ja die Scheibe vom Heber trennen und dieser Stift der durch die Scheibenhalterung ging ist von hinten (zur Tür Blechseite) mit einem Sprengring gesichert. In der Akte stand nichts. Habe es nachher mit Spiegel und Schraubendreher ab bekommen. Gruß Thomas M.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Ramen auseinanderbauen, dauert keine 5min. und dann kommste da ganz fein an den sprengring ran.
|
|
|
|
|
Hallo Wolfgang,
wenn Du den Alu-Rahmen aus der Tür nimmst ist der Sprengring direkt vor Deiner Nase. Bequemer geht es nicht.
Gruß Olli HH
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Sorry, vielleicht bin ich zu blöd - welchen Alurahmen? Mal davon abgesehen das ich ihn raus habe, im Kreis von der Blechseiter her den Ring (Anhang). Habe die Scheibe etwas runter gefahren. Oder meint ihr den kompletter senkrechten Rahmen wo das Seil drin läuft? Grüße Thomas M.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hi Die Jungs hier meinen den kompletten Rahmen inkl. Scheibe und Spiegel(4 schrauben ,5 Minuten Arbeit und schwupp hast nur noch das Türblatt am Wagen Stecker abziehen vorausgesetzt) Hast du keinen Rep.Leitfaden???
MfG Thomas
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hi, doch, aber der gibt nicht viel zu diesem Thema her. Wenn ich es richtig verstanden habe - wollte ja nicht das Türblatt zerlegen. Habe einfach die drei Schrauben vom Motor und die vier Schrauben (zwei oben und zwei unten) des Gestänges wo der Seilzug drin läuft gelöst. Hatte dann nur das Problem das sich das Gestänge nicht von der Scheibe lösen ließ. Eben durch diesen Sprengring. Der war laut RLF überhaupt nicht zu finden. Gruß Thomas M.
|
|
|
|
addict
|
addict
kurze zwischenfrage, denn da bin ich net durchgestiegen: In Antwort auf:
Stecker abziehen vorausgesetzt
welche stecker kann ich wo abziehen, weil ich verzweifelt den rahmen in der hand hatte aber die kabel net mit wollten
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich hatte das exakt gleiche Problem vor ein paar Wochen ! Hab mir dann einfach nichts mehr geschi. und den kompletten Rahmen runtergeschraubt. Kollege hat ihn in der Luft gehalten und ich hab hinten den Sprengring abgemacht. Das war's auch schon. Neue Motor rein und gut ists.
Ich hab gestern meinen CL wieder zusammengebaut - ich mein, irre sind die net bei Audi, oder ? Sowas von widerlich zum wider zusammenbauen, wahhh ! Vor allem diese Gummimuffen zwischen Tür und Karosse, mit den Kabeln drinnen. Mir tut heute noch alles weh. Echt verbaute Kisten.
Das schlimme bei mir ist, dass ich überall nochmal ein paar Millimeter weniger platz habe, weil das Leder so doch ist ! Das Einbauen vom Türgriff war die Hölle. Hoffentlich ist alles heile geblieben, aber ich wünsch das wirklich niemandem mehr !
Also dann
Bastian
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hy Bastian, kann es nachvollziehen - habe gerade den kompletten Kabelbaum mit Memory aus der Türe ausgebaut. Ich finde das ging noch. Wenn ich dann an den bevorstehenden Tausch der Lenkung denke wird mir allerdings schlechtl  Da fand ich das einfacher. Grüße Thomas M.
|
|
|
|
old hand
|
OP
old hand
Hy Thomas, ich denke mal den Stecker des Fensterhebers. Da ist nur ein zweipoliger Stecker dran. Gruß Thomas M.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert