Hi,
Mein Motor hatte zwar nicht deine Symptome,aber doch leichte Drehzahlschwankungen und leichtes schütteln im Leerlauf,deswegen diese kleine Geschichte:
Vor kurzem habe ich wegen dem Gasumbau Kühlerleitungen verlegt,auch unter dem linken Verteiler vorbei,dabei fiel mir ein abgezogener Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter auf und habe ihn wieder draufgesteckt,...soweit nichts besonderes.
Am nächsten Tag fuhr ich los zu einem Freund und gleich piepte mich meine Hydraulikanzeige an,...da fiel mir wieder ein,WARUM ich den Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter gezogen hatte.Ich bin also losgefahren und auf dem nächsten Parkplatz habe ich gehalten (weil es tierisch nervte),den Motor laufen lassen und wollte den Stecker wieder abziehen,als ich mit dem Finger hinlangte bekam ich erstmal einen schönen Stromschlag,zwar erfrischend,aber dennoch unangenehm.Ich bin also mit gepiepe weitergefahren bis ich an meinem Ziel ankam,habe den Motor abgestellt (!!),den blöden Stecker abgezogen und geguckt,warum ich einen Stromschlag bekam.
Aus irgendeinem Grund war der Zündkabelstecker von dem kurzen Zündkabel oben an der Zündspule beschädigt und hat lustig in die in der Nähe befindlichen Metallteile gezündet,...oder in meinen Finger.
Heute habe ich das Kabel gewechselt und er läuft wieder ruhiger.Spritverbrauch war mir auch 1L zu hoch,aber das kam wohl eher von dem KN-Lufi,den ich ungereinigt seit 40Tkm fahre.Leider kann ich den Spritverbrauch nicht mehr testen,da ich jetzt (seit heute !!!) mit Gas fahre.
Fazit :
Mal in dunkeln hinsetzen den Motor laufen lassen und schauen,ob irgendwo blaue Blitze zucken !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !