OHA - das tut mir leid......speziell ein unverschuldeter Unfall ist natürlich super fatalistisch.
Naja gut das Deinem Sohn & Freundinn offensichtlich nur begrenzt was passiert ist - drei Rippen gebrochen ist ja nicht wirklich nichts.....würde ich sagen.
Was mich immer wieder bedenklich stimmt, ist die Tatsache, wie schnell das Leben auf einmal völlig anders aussehen kann - man denkt sich nix böses und auf einmal - zack - alles ist anders als vorher.
Ich habe neulich.....übrigens auf dem Rückweg von Thomas Kollien - hallo Thomas - "miterlebt", wie ein Fahrradfahrer über den Haufen gefahren wurde. Da war ich auch ziemlich hilflos, speziell da ich, warscheinlich das erstemal in meinem Leben, mein Handy nicht dabei hatte (weisste noch Thomas ? Ich war so genervt, das ich das verloren hatte, hab ich aber nur am Abend vorher bei Freunden liegen gelassen) - kaum einmal das Handy nicht dabei - schon wird man Zeuge eines Unfalls und kann keine Hilfe herbeirufen. Bei dem Versuch, ein Auto mit Handy an Bord anzuhalten, wurde ich dann fast selber noch angefahren, so nach dem Motto "was will der Penner denn da mitten auf der Straße ??"
Naja - jedenfalls war der Fahrradfahrer ca. 30 und hatte an dem Tag bestimmt was anderes vor, als im Krankenhaus zu landen. So schnell geht das, und diese Art Problem /ernsthafte Verletzung / Unfall / Krankheit gehört für mich zu den ernsthaften Problemen, vor dessen Hintergrund viele andere Probleme auf einmal sehr banal wirken. Und ab und zu erwischt es jemanden auf einmal ganz plötzlich.
Da bleibt mir nur, Deinem Sohn & Freundinn zu wünschen, daß sie diese Geschichte möglichst schnell und ohne bleibende Folgen hinter sich lassen können........
davon abgesehen - quasi auf der "normalen" Realitätsebene - tut es mir natürlich auch leid um Deinen V8.......ich musste ja auch kürzlich - aus anderen Gründen - erkennen, wie es ist, auf einmal keinen 8ter mehr zu haben (ein Glück mittlerweile dank Thomas M. wieder...) Gibt es denn wenigstens Geld von der Versicherung des Unfallverursachers ?
Viele tröstende Grüße,
Alex