Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo V8ler,
hat jemand von euch schon mal das kleine Klimadisplay(bis`91) gegen das neuere große(ab `92) ausgetauscht ? Oder geht das garnicht so ohne weiteres oder vielleicht überhaupt nicht ? Bitte die Fachleute unter euch, würde mich mal interessieren !
MfG FRANK

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
Hi Frank;

ist ein gigantischer Aufwand.... die alte Klima steuert nämlich Lüftungsklappen usw. pneumatisch, bei der neuen Klima geht das elektronisch! Da musst du fast alles tauschen.... über die Suche kriegst du da ein paar Threads, die sich damit beschäftigen....

Grüsse

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
addict
addict
ist leider nicht möglich, da der kabelbaum anders ist und der kabelbaum mit der motronic zusammenhängt. also auch neue maschine rein .

gruss kai

Erkläre mir das bitte mal genauer !!!Soetwas höre ich zum ersten mal !!!

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
so wie Kai das schreibt ist es sicherlich nicht richtig.
Ich wollte ja auch die alte Klima gegen die neue tauschen,nachdem ich einen 4,2er in die 90er 3,6er Karosse gepflanzt habe.
Aber nachdem ich gesehen habe,wie sich der Kabelbaum der neue Klima in dem fahrzeugseitigem Kabelbaum verästelt,habe ich es doch sein lassen.Ich will nicht sagen,es ist unmöglich,mit den richtigen Stromlaufplänen und dem "Durchblick" sicherlich zu schaffen,aber man sollte sich die Frage stellen,ob sich der Aufwand für einen lohnt.Ich für meinen Fall ,lasse die alte Klima drin (funktioniert ja auch noch tadellos),ist ja auch nur ein Winterauto.Obwohl ich "Elektroinstallateur" gelernt habe und mir Stromlaufpläne nicht fremd sind,steht für mich der Aufwand WEIT ,weit über dem Nutzen.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Habe mir mal die Schaltpläne angesehen... Grundsätzlich ist der Umbau ohne grössere elektrische Probleme machbar da ein Grossteil der Verknüpfungen für Diagnosezwecke genutzt wird . Funktionell gesehen wäre die reine Funktion gangbar aber die Diagnose wäre nicht mehr möglich... wie der Umbau der Steuerservos vonstatten geht entzieht sich meiner Kenntnis...

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert