Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallöle,

beim meinem V8 (Bauj. 02/92) muß ich neues Kältemittel auffüllen lassen. Ist zwar schon die neue Klimaanlage, aber noch mit dem alten FCKW-haltigen Kältemittel. Mein Audihändler meinte heute, er hätte inzwischen schon bei vielen älteren Audis einfach das 'neue' Kältemittel eingefüllt - ohne weitere Probleme bisher. Und wenn was passiert, könne schlimmstenfalls der Trockner kaputtgehen (weil sich u.U. das Zeugs darin auflöse). Den müsste ich jedoch, wenn ich umrüste wohl eh tauschen.
Daher meine Frage - kann ich das riskieren? Oder kann ich dadurch unter Umständen andere, teure Teile mit zerstören?

Fragende Grüße
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
hi frank,

also bei mir ist auch das klimamittel fällig. selbes problem, neue klima und altes mittel. da ich hier keine guten erfahrungen mit der vag werkstatt und meinem dicken gemacht habe, bin ich mal zum bosch-service gegangen und hab mich da mal erkundigt. ergebnis: alles kein problem. die stellen die klimaanlage erstmal über nacht unter druck um zu testen, daß sie dicht ist. dann wechseln sie alle notwendigen teile wie trockner und dichtungen. zum schluß füllen sie das neue klimamittel auf und das wars. der spaß kostet bei bosch 300 örö.. also ich find den preis oki..

gruß jürgen

Moin!
Habe mir bei meinem 90er V8 die Klimaanlage (altes Modell) mit einer Ersatzflüssigkeit auffüllen lassen. Hab´s beim Heizungsbaufritzen bei mir im Ort machen lassen! Kostete 25 Euro´s und Kühlt mir sogar Eis auf die Scheibe! Ist jetzt ca. 1500 Km drin. kein Problem.
Schweißfreier Gruß, Chrissi.

Hallo Chrissi,
ist ja sehr interessant dieses Zeug was du erwähnt hast von deinem Heizungsbauer. Was ist das und wie heisst es ?
Und wie konnte der Heizungsbauer deine Klima füllen ?
Gruss Zsolt

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wo war das!
Komme auch vorbei!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wo hast du das machen lassen?????
Brauch ich auch!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert