Ich bin im Jurabiet zuhause... die Mängel sind schnell aufgezählt:
- Das leidige Warmstartproblem (ich weiss ich weiss, man muss nur die beiden Geber wechseln)
- Das Thermostat ist nicht mehr ganz gut
- Etwas Getriebeöl tropft (ist ja auch gerne mal ein Problem bei den älteren, nur leider ein ziemlicher Aufwand um das zu flicken)
- Der rechte Wischer der Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht sofort in seine richtige Stellung zurück

Eben halt die problemchen, die unsere älteren V8 gerne mal haben, aber mechanisch ist alles OK, der Innenraum ist tip top und er fährt sich gut. Leider habe ich selber weder einen Lift noch Ausrüstung, um die Sachen zu reparieren - denn abgesehen von der Arbeitszeit ist nichts teures oder problematisches dabei.

Der Wagen ist ein 90er in weiss mit innen beige, hat rund 223'000km, und ist gut ausgerüstet (nebst der Serienausstattung): Standheizung, 16"-Fondmetall-Felgen, Schiebe-/Hebedach, TravelPilot-Navigation (Navi-Gerät am Soundboard im Kofferraum eingebaut, Farbdisplay und Steuerung vorne), auf dem Soundboard ist noch ein CD-Wechsler und mehrere Verstärker, ein grosser Subwoofer geschickt verbaut dort wo es beim Reserverad Platz hat, Radio und GSM-Telefon mit fest verbauter Freisprechanlage, 8-fach bereift...

Wegen dem Öl kommt er aber sicher nicht durch die MFK, doch die Reparatur lasse ich nicht machen, wenn der Wagen dann trotzdem bei mir stehenbleibt... schliesslich will ich ja Platz!