Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#83140 04.07.2005 09:52
OP Offline
Moin zusammen!

So, heute hab ich mich entschieden, einer der V8 in meiner Garage muss einem S8 (2000er Vollausstattung, inkl. allen Paketen und sogar AHK) weichen. Den einen V8 mit weniger km verkaufe ich darum, der andere (der jetzt fast 394'000km hat und damit auf dem Papier so gut wie wertlos ist) behalte ich und fahre ihn solange der das mit verhältnismässigem Aufand noch mitmacht...

Falls also jemand aus der Schweiz einen V8 haben will, mit ein paar Mängeln, wie das halt leider so ist bei unseren Dicken (Mängel die ich aber nicht verstecke), dann soll er (oder sie ) sich doch bei mir melden. Idealerweise jemand, der ausgerüstet und bereit wäre, ein paar Arbeiten am Wagen zu machen, denn der Allgemeinzustand ist im Grossen und Ganzen gut. Hat TravelPilot-Navi, Soundboard mit CD-Wechsler, GSM-Telefon und sonst ein paar Goodies...

Lieber Gruss aus der Schweiz

Arsène

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Verräter und das für einen S8 na ja viel Spaß mit dem neuen obwohl mich der A8 oder auch S8 nicht vom Hocker gerissen hat. A8 Automatik extrem langsame Schaltvorgänge und auch die kleinen Möchtegern cockpits mit diesen häßlichen klobigen Zeigern in den A8/S8 gefallen mir auch nicht. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten

#83142 05.07.2005 07:08
addict
addict
kann werner nur zustimmen, die erste baureihe (d2, oder was des ist) mit auch den hässlichen schaltern in der mittelkonsole tat ich nie gegen meinen v8 tauschen ...

OP Offline
Wie ich geschrieben habe, ich habe ja zwei V8er und einen behalte ich, soviel liegt mir schon noch an dem... aber vom Fahren her ist es halt schon nicht ganz das gleiche, ob V8 oder S8...

In der Schweiz gibt es den V8 Haufenweise. In Zug kenne ich alleine schon sechs Stück. Gestern hat mir einer einen für 3K Fr. angeboten.
Wird nicht einfach sein. Kommt darauf an, was du dafür haben willst, und was für Mängel er hat.
Gruss
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
OP Offline
Ich bin im Jurabiet zuhause... die Mängel sind schnell aufgezählt:
- Das leidige Warmstartproblem (ich weiss ich weiss, man muss nur die beiden Geber wechseln)
- Das Thermostat ist nicht mehr ganz gut
- Etwas Getriebeöl tropft (ist ja auch gerne mal ein Problem bei den älteren, nur leider ein ziemlicher Aufwand um das zu flicken)
- Der rechte Wischer der Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht sofort in seine richtige Stellung zurück

Eben halt die problemchen, die unsere älteren V8 gerne mal haben, aber mechanisch ist alles OK, der Innenraum ist tip top und er fährt sich gut. Leider habe ich selber weder einen Lift noch Ausrüstung, um die Sachen zu reparieren - denn abgesehen von der Arbeitszeit ist nichts teures oder problematisches dabei.

Der Wagen ist ein 90er in weiss mit innen beige, hat rund 223'000km, und ist gut ausgerüstet (nebst der Serienausstattung): Standheizung, 16"-Fondmetall-Felgen, Schiebe-/Hebedach, TravelPilot-Navigation (Navi-Gerät am Soundboard im Kofferraum eingebaut, Farbdisplay und Steuerung vorne), auf dem Soundboard ist noch ein CD-Wechsler und mehrere Verstärker, ein grosser Subwoofer geschickt verbaut dort wo es beim Reserverad Platz hat, Radio und GSM-Telefon mit fest verbauter Freisprechanlage, 8-fach bereift...

Wegen dem Öl kommt er aber sicher nicht durch die MFK, doch die Reparatur lasse ich nicht machen, wenn der Wagen dann trotzdem bei mir stehenbleibt... schliesslich will ich ja Platz!

OP Offline
Ach ja, der Preis, da kann man darüber diskutieren... sicher nicht weniger als er beim Ausschlachten hergeben würde (was ein Jammer wäre), aber ansonsten bin ich für Vorschläge zu haben. Ich würde ihn gegebenenfalls auch irgendwohin bringen.

OP Offline
Mal etwas provokativ: wie werd ich den am besten los? Ich brauche unbedingt den Garage-Platz, welchen er jetzt belegt! (Und nein, mit "Loswerden" meine ich nicht, ihn irgendwo in einen See zu fahren... :P )

Gruss, Arsène

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
mach mal einen Preis

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Bist wohl nicht zufrieden mit deiner Schlaftablette ? Haben uns lange nicht mehr gesehen...zu Brunos-zeiten....

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
welche Schlaftablette meinst du???
Ich bin nahezu auf jedem Treffen dabei... und du?

JaJa ich gelobe Besserung was die Treffen betrifft aber ich habe eigentlich immer zu tun....heute zum Beispiel ein Scharan VR6 Syncro-Automaticgetriebe komplett zerlegt und repariert...
Ich meinte eigentlich deinen SEC ....GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN .

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
SEC Schlaftablette???
Mindestens so flott wie ein V8 4,2!
Und um Welten schneller als mein ehemaliger 3,6!
Klar, mein Bike ist um einiges schneller,...aber nicht so bequem*g*
Mein 600ging auch einiges besser, aber eine Schlaftablette ist er wirklich nicht

deine Ernsthaftigkeit ist unschlagbar.....

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
du kennst mich nicht

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert