hi marc,

was du da beschreibst wurde in einem vergleichstest rally racing von 89 zw. 200 20v und v8 auch beschrieben. und wenn dein 200er subjektiv besser geht, könnte das auch objektiv so sein, schließlich haben die dicken (na, wer dick ist, wiegt auch viel) teils 500Kilogramm und mehr auf den hüften.
mein typ44 100er NF hatte 1210 kg leergewicht. der ging auch in bestimmten bereichen besser als ein 3.6er mit standheizung und einzelsitzen, war natürlich nicht so schnell in der endgeschwindigkeit.
schlepp mal 'ne halbe tonne mehr mit...

aber dennoch, mein jetziger 4.2er geht annähernd so wie mein 220v digitech, auch wenn der turbo"bums" fehlt,natürlich mit einer anderen charakteristik, aber er macht bei weitem keinen lahmen eindruck, der silberne zuvor schon eher. dem merkt man sein gewicht nicht wirklich an.

aber: auch wenn wir immer auf dem gewicht unserer dicken rumhacken 8wie auch ich eben) bitte schaut euch doch mal an, was heutige durchschnittslimousinen in der oberen mittelklasse wiegen, da ist der v8 ja ein leichtgewicht!!!


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang