Soviel ich weiß , war Audi das Problem bekannt, weil sich halt viele Käufer beschwert haben über die Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller eines 3,6er und das ein 200er 20V den 3,6er in Beschleunigung und Geschwindigkeit regelrecht Diskiminierte. . Daraufhin hat Audi mit den Facelift (war das jetzt 91 oder 92 ?) auch am 3.6er Motor was verändert und z.b. minimal den Hubraum vergrössert . Damit der 3.6er etwas Drehfreudiger wurde. Aber selbst dann wurden die 3.6er nicht Raketen. Ich weiß noch wie ich vor etwa 9 Jahren meinen 1. V8er gekauft hatte. es war ebenfalls ein 3,6 bj 89 und ich damals gleich bei der 1. fahrt ein Ampelrennen gegen einen Golf GTI 16 V hatte. Der hat mich so stehen gelassen das mein Kollege neben mir fragte , wieviel PS sagtest du hast du ?! ist dein Motor kaputt oder was ist los?!. Ich war selber von der Kraft enttäuscht.Selbst mein alter Audi 200 Turbo mit 165 PS war wesendlich schneller . Vor allem glaubt das kaum einer das zwischen 3.6 und 4,2 diese 30 PS so ein unterschied sind .. Die meisten sagen bei so hohen PS zahlen kann doch garnicht diese 30 PS so ausschlaggebend sein. Sind es aber !

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!