Tach Leuz

Ich bin zwar mit meinem V8 noch nicht richtig gefahren, sprich nur übern Hof nen paar mal aber: Ich weiss noch als mein Vater sich damals meinen jetzigen 3.6 er gekauft hatt war er von der Leistung sehr beeindruckt. Er hatte vorher nen 300 derter SE ( W126) und sein Geschäftspartner nen 500 derter SE (W126 ) mit dem er auch ab und zu gefahren ist. Ich weiss heute noch wie wir in Kufstein im Reitstall waren und er seinen Freunden den V8 vorgeführt hat. Da sind wir ( ich war noch Kind) über die Schnellstrasse richtung MC Donalds gefahren. Mein Dad ihn immer runtergebremst auf ca 50 und dann Kickdown. Das Grinsen konnte man in seinem gesicht richtig sehen und auch seine freunde die mit gefahren sind haben nur so gestaunt. Es war wirklich damals jeder erstaunt über die Leistung die in dem 3.6er steckt. Ich kenn sogar 3 Leute die sich wegen seinem damaligem 3.6er sich nen Audi 8 Zylinder gekauft haben. Manche sagten weil er so schön schnurrt gegenüber nem Benz wo man nichts vom 8 Zylindert feeling hat und manche auch weil sie somit auch nen 8Zylinder hatten der nicht ganz so Protzig war wie damals wo der W140 von Mercedes raus kam.

naja ich bin mal gespannt wenn ich meinen 8ter nächstes Jahr anmeld wie er dann läuft.

Ich will hiermit aber nicht sagen das der 3.6er ne Rakete ist. Klar gibt es weit aus stärkere 8 Zylinder. aber ich denk mal das man mit nem 3.6er wenns sein muss schon auch zügig unterwegs sein kann. Und ausserdem wenn ich mir so die Spritt Preise zur Zeit anseh da fahr ich dann doch lieber nächstes Jahr nen 3.6er und spar mir nen Paar Euronen beim Tanken.

Sparen ist gut gesagt.......lach......

Grüsse aus Altötting

Mathias


Ach ja....... mein Vater hatte sich nach 3 Jahren V8 nen 420 iger SE Benz gekauft und den nach wiederum 3Jahren hergegeben und sich dann nen A8 4.2 gekauft. Als der 4.2er mal in der Werkstatt war wegen irgendwas hatt man ihm nen 3.7er A8 Leiweise gegeben. Mein Vater meinte Damals das der 3.7er nicht schlecht läuft aber sein damaliger 4.2er um nen ganzen Kanten Besser geht. Er meinte das man da schon wirklich ins Gas steigen musste beim Überholen. Naja aber er war ja auch durch seinen vorherigen 420 iger Benz und seinem danach folgendem 4.2er A8 verwöhnt was Leistung anging.


Was meint ihr kommt man mit nem 3.6er nem 3.7er hinterher oder sieht man da wenig Land???

ach ja hab in der Autobild nen bericht über den neuen Alfa 159 gelesen.Mit der 3.2 V6 Maschiene lässt der den V8 ganz schön stehen. 7 sec auf 100. Da braucht man schon nen 4.2er 6 Gang Schalter um dem einzuheizen. Aber ist ja eh krass was die ganzen neuen Autos an Leistung haben. Da sind 340 NM oder 250 PS schon bald gar nichts mehr.......

So nun ist aber wirklich schluss...........

Mathias