Hallo Damian,

ich sehe das genauso wie die anderen Poster hier, vor allem der Beitrag von Claudia trifft es glaube ich.
Ob 3,7 oder 4,2 ist für mich fast egal, wichtig war für mich das Fahrzeug an sich, und da kosten ganz andere Dinge plötzlich viel Geld, da wird das bisschen Steuer oder Vers. nebensächlich. Wenn Du Fam. hast ist dieses Auto sicher, groß, aber vielleicht zum Einkaufen etwas zu dekadent.
Der Kofferraum in meinem 4,2-er ist aufgrund des Quattro-Antriebs etwas zu klein, vielleicht kann hier jemand noch die genauen Differenzen beschreiben. Probleme kannst Du mit dem A8 natürlich auch bekommen, erst vor wenigen Wochen hat ein Forumsmitglied seinen A8 abgegeben weil er den ständigen Ärger satt hatte (ist aber der Marke treu geblieben), also nicht naiv sein und glauben daß jetzt alles besser wird. In der Regel haben unsere Autos bis wir sie uns leisten können schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sind oftmals nicht mehr garantiefähig. Schau bei dem Kauf mehr auf die Anzahl der Vorbesitzer, nachweisbarem Serviceheft und Laufleistúng als auf den Hubraum.

Viel Glück und Spaß

Georg