|
old hand
|
old hand
HI!
Ich hatte in etwa Anfang der Woche fast das selbe durch. In der Stadt ging laut BC der Verbrauch auf über 30l/100km. Mit 20litern bin ich gerade mal 50km weit gekommen, dann musste ich schon wieder Tanken. Also habe ich ein AU Gerät angeschlossen und habe mir mal die Abgaswerte angeschaut. Es stimmte nichts mehr. Der Motor lief eindeutig zu fett. Habe mir gleich auf Verdacht ne neue Lambda-Sonde besorgt und noch am selben abend gewechselt. Und die 80Euro haben sich gelohnt. Meiner verbraucht jetzt weniger wie vorher - Bei Überlandfahrt komm ich nicht über 9Liter und selbst in der Stadt, liegt der Verbrauch jetzt nur noch bei 11-12litern. Ich gebe zu, ich bin sehr sinnig gefahren. Aber bei der Leistung, brauch man nur das Pedal antippen. Beobachte mal, ob dein V8 hinten raus qualmt, wenn ja, stimmt aufjedenfall die Lambda Reglung nicht mehr. Wie gasagt, bei mir passierte das von heute auf morgen. Fahre mal in eine Werkstatt und die sollen das AU Gerät anschliessen wenn der Lambda Wert unter 1 liegt läuft er zu fett über 1 zu mager - bei mir waren es so um die 0,7. Aber damit kannst du sicher nicht viel anfangen. Die in der Werkstatt werden dir aber mehr sagen können.
Gruss Riccardo
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert