|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Nimm einen hochwertigen Ringschlüssel (Hazet/Protool/Elora) grösse so um 22-24 welcher knapp über das Felgenschloss geht und schweiss ihn von innen heraus auf ...dabei mit relativ viel Stromstärke arbeiten damit du eine gute Bindung (Materialtiefe) erreichst . und dann wenn es auf ca 80 °C abgekühlt ist langsam aber mit stetig mehr kraft lösen !! Das sollte gehen, ne Mutter bringt nix da sie meist nur 8.8 hat ... ein hochlegiertes Werkzeug wird durch das schweissen zwar geschwächt (umlegiert und ausgelüht) aber kann trotzdem mehr als ne Mutter. Hab das an einem Testarossa mal gemacht . zum Schutz der Felge hatte ich mir vorher einen Blechkranz gebördelt um die Temperatu rvom Lack der sauteuren Felge abzulenken ...
Zweite Möglichkeit ist das aufbohren mit einem HartmetallSTAHL!!!lbohrer welcher an der Spitze ein Hartmetallplättchen aufgelötet hat ! Jeder gutsortierte Werkzeugbau sollte dir da helfen können ... Mit cobalt legierten Bohrern(für VA) gehts auch wichtig dabei ist die Kühlung mit Schneidöl...
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert