Also York!
Bei mir war es folgendes: ist sicher unglaublich aber in den Jahren, in denen ich den V8 jetzt auf mich angemeldet habe, hab ich noch nie ein Temp Problem gehabt, aber ich hab den Elektro-Lüfter noch nie laufen hören... jetzt höre ich ihn zum ersten mal. Zwar nur wenn ich die Klima auf "Auto" habe, aber das ist von der Wärmeabführung schonmal sagenhaft.
Bei mir war nur das Prob, daß der Lüfter wohl schon seit Ewigkeiten nimmer lief. Der Visko mußte alles alleine regeln und das war schon viel Arbeit.
Also habe ich den Elektrolüfter (im Eingebauten Zustand) + von der Starthilfe-Stelle im Motorraum direkt auf den Anschluß unter der Plastik Abdeckung über dem Lufttrockner der Klima (oder was weiß ich wie die silberne Flasche hinter dem Fahrer-Scheinwerfer heißt) gegeben und siehe da, seit dem läuft das Ding! der Motor war nur irgendwie nicht so fit am Anfang.

Mein Problem ist nur, wenn ich die Klima aus habe, bzw wenn ich den Wagen abstelle läuft der Lüfter nicht mehr, also mit Nachlauf ist da nix. Ich denke mal, daß der untere Geber am Kühler bei mir nen Schuß hat.
Ich hab ihn zwar schon überbrückt, das war aber vor der ungefilterten + geberei. Also lief der Lüfter da so oder so nicht.
Muß ich nochmal testen das mit dem Kühler Geber... oder was meint Ihr? Gibts da ein Relais für den Nachlauf? gibts überhaupt nen Nachlauf?

Der Geber für`s Kombi ist rechts neben deinem Leerlaufregler sitzt direkt über dem rechten Kühlerschlauch am rechten Kopf (nicht Thermostat-Seite) wenn Du vor dem Motorraum stehst!

viele Grüße, Peter

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich