Hallo Leute,

der V8 hat doch diesen automatischen Schalter für die beheizbare Heckscheibe, welcher die Heizung nach 10min automatisch wieder ausschaltet, um Strom- (und folglich auch Treibstoff-) verbrauch zu senken.

Nun hab' ich eben diesem Schalter (wie auch allen anderen in der Mittelkonsole) ein stärkeres Lämpchen verpaßt, da mir die original verbaute Beleuchtung etwas zu düster war - leuchtet nun auch schön sichtbar

Meine Frage nun an die erfahrenen V8-Fahrer: läßt sich die Heckscheibenheizung normalerweise auch vor Ablauf des 10min-Intervalls durch erneutes Betätigen des Schalters wieder ausschalten, oder muß man die volle Zeitspanne abwarten? Ich glaube nämlich, daß dies vorher funktioniert hat (bin mir aber eben nicht sicher).
Momentan jedenfalls kann ich die beheizbare Heckscheibe zwar einschalten, doch das Ausschalten ist nur noch durch eine Linksdrehung des Zündschlüssels möglich ... und wenn ich dann die Zündung nur ganz kurz aus hatte, läßt sich die Heizung auch nicht wieder einschalten - erst nach einer zündungslosen Pause von ca. 3s ...

Nun würde ich eben gerne wissen, ob dieses Verhalten normal ist oder ob mein Schalter durch den Umbau etwas abbekommen hat

Danke schon mal im voraus für Eure Unterstützung und viele Grüße,
Chris