Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
hallo leute

ich habe auch mal wieder ein problem

1.: mein gebläse läuft entweder auf stufe 1 o. volle pulle, je nachdem, wie es lust hat.
reagiert auf display tasten so gut wie gar nicht, alles andere geht. kennt jemand dieses problem?

2.: schon mehere Batterien getauscht, beim boschdienst gewesen, alles durchmessen lassen, alles OK,
aber wenn wir den V8 fahren und er seht eine nacht, und die nacht war etwas feucht, springt er am anderen tag nicht an (Batterie leer) also überbrücker holen und dann geht es wieder.
komische sachen gibt es.
kennt von euch einer dieses problem?

wäre nett wenn ihr mir da tipp´s geben könntet.

ansonsten noch einen schönen abend

gruss
gerd

stranger
stranger
Hey Gerd,
ich bin der mit dem V8 den du in Reinfeld getroffen hast.Hab lange nichts von dir gelesen.Wie schauts aus?Zu deinen Problem,ist vieleicht der Steuerwiederstand fürs GEBLÄSE.Dann gehen oftmals nur einzelne Stufen.Müsste eigentlich am Gebläsemotor sein.GRUß FRANK

Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
hallo Frank

Ich hab mich aus bestimmten gründen etwas zurück gezogen, um dieses jetzt alles aufzuzählen, würde es zu lang werden.
danke für deine antwort, hättes du vielleicht ein foto wo dieser widerstand sitzt, denn den gleichen fehler hatte ich damals bei meinen passat VR6 und der saß unterm handschuhfach.
beim V8 sitzt der gebläsekasten vorne in der spritzwand.
wäre nett wenn du mir da was schicken könntes, du hast ja direkt Audi und VW bei dir.
ich komme dieses jahr bestimmt noch nach Reinfeld um wieder was abzuholen, dann komme ich bei dir eben wieder rein.
hättes du für die andere sache auch noch eine lösung, oder kannst da bei dir mal in der werksatt nachfragen ob die sowas kennen, ich weiß schon bald nicht mehr weiter.

schöne grüsse nach reinfeld
bis denne
Gruss
Gerd

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
wo er der Regelwiderstand sitzt weiß ich leider auch nicht aber er ist auf keinen Fall an den Lüftermotor angebaut!

Beste Grüße
Tim
stranger
stranger
Hallo Gerd,
hab grad ein paar Tage frei ,werde danach gleich mal in der Werkstatt nachfragen.Ich melde mich dann wieder.
Gruß Frank

member
member
Hallo,

das mit der Klima hatte ich auch mal. Hab das Klimabedienteil rausgezogen, den großen Stecker hinten abgezogen, mit Kontaktspray behandelt, dann ging´s wieder.

Grüße aus der Oberpfalz, Tom.

Gerd S. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo Mayer Tom

Das gleiche hatte ich auch gedacht, was es aber leider nicht.

bin am samstag noch bei rainer gewesen und haben das ganze display mal getauscht, ist es leider auch nicht.

Ich nehme mal an das irgendwo ein widerstand ist der defekt ist, aber bis jetzt habe ich ihn nicht gefunden. da ich jetzt bis ende der woche wieder unterwegs bin, muss ich am samstag mal wieder reinschauen.
muss am samstag auch noch den zahnriemen tauschen, mal sehn wie ich das alles unter einen hut bekomme, denn der wagen muss bis sonntagabend wieder laufen, da wir im moment nur den einen haben und meine frau ihn tagtäglich brauch.
in diesen sinne, noch eine schöne woche.

Gruss
Gerd

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert