|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Ich habe erst das rechte Lager gewechselt,eine Woche später dann das Linke.Ist wohl das Gesetz der Serie. Da es auf jeder Seite ein inneres und ein äußeres Lager gibt, ist auch die Diagnose,welche Seite jetzt defekt ist nicht so einfach.Schlaue Mechaniker tauschen auch gleich die Achsmanschetten. An die Kegelrollenlager vom Differenzial kommt man von Außen nicht heran.Der Ausbau von Getriebe und Differenial ist sehr aufwändig.(Gewicht 147 kg)Qualifizierte Werk- stätte nehmen dafür 800-1000 €.Die ZF in Dortmund tauscht die Lager für 500€ empfielt aber eine komplette Überholung für 2000-2500€. Efahrungsgemäß sind die Getriebe hochmotorisierter,Ober-klassenfahrzeuge nach 200.000 km verschlissen. Ich habe mich für ein neues Getriebe für 3200€ entschieden.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert