Ich habe erst das rechte Lager gewechselt,eine Woche
später dann das Linke.Ist wohl das Gesetz der Serie.
Da es auf jeder Seite ein inneres und ein äußeres Lager gibt,
ist auch die Diagnose,welche Seite jetzt defekt ist nicht
so einfach.Schlaue Mechaniker tauschen auch gleich die
Achsmanschetten.
An die Kegelrollenlager vom Differenzial kommt man von
Außen nicht heran.Der Ausbau von Getriebe und Differenial
ist sehr aufwändig.(Gewicht 147 kg)Qualifizierte Werk-
stätte nehmen dafür 800-1000 €.Die ZF in Dortmund tauscht
die Lager für 500€ empfielt aber eine komplette Überholung
für 2000-2500€.
Efahrungsgemäß sind die Getriebe hochmotorisierter,Ober-klassenfahrzeuge nach 200.000 km verschlissen.
Ich habe mich für ein neues Getriebe für 3200€ entschieden.