Hallo Schon wieder ! Also , neues von der Verteufelten Klima Anlage. Sorry, wenn ich euch schon nerve. Also , ich vor 3 Tagen zum Klima mann. Er dichtungsprfung gemacht. Er hat Stickstoff ins klima system unter druck geleitet. Und siehe da, Ein dichtungsring fehlte bei einem verbindungsstück, nähe wasserkasten. Ich zum Audi mann, neuen dichtring für 39 cent gekauft. Der Klima Mann baute ihn mir ein. Dichtprüfung und es war alles dicht. Absolut. Er füllte mir das Ersatzmittel R 416 ein, nicht 413 , sondern eben R 416. Mit einem elektronischen lecksuchesystem noch mal alles abgesucht, und das system ist dicht. Jetzt der schock, ENDGÜLTIG. Klima angemacht. Kompressor läuft nicht. Magnetkupplung zieht nicht. Wie ich schon geschrieben habe, war auch nie ein ,, Klackgeräusch ,, zu hören. Die klima tronic zeigte aber keinen fehler an. Ich nach hause, mich unter das auto gelegt, Motor unterboden schutz ab, und kompressor mir mal genau angesehen. Es ist ein Denso Kompressor Nr. 047200. Orginal VW Nr.: ist 077 260 803A. In die mAGNETKUPPLUNG GEHEN 2 Kabel hinein. Ein kurzes schwarzes kabel, das am ende zum Kompressor geht, und mit einer Kabelöse am Kompressor festgeschraubt ist. ( Wohl masse Kabel ) . Das tweite Kabel ist länger. Ich kontroliere das kabel und sehe plötzlich, das dieses Kabel garnicht angeschlossen ist, sondern tot im Motorraum liegt. Im linken Holm der zur stoßstange geht. Es ist ein grüner Kunststoffstecker am ende. Ich also stecker genommen, und eine leitung von batterie 12 Volt an den stecker angeschlossen. Magnetkupplung macht keinen mucks. Nichts, garnichts. Jetzt bin ich echt sauer und frustriert. Ein neuer kompressor kostet mich 750 EUR beim billigsten händler hier. Aber die will und kann ich nicht bezahlen. Meine Fragen :
1. Was kann man nuntun, ausser neuen kompressor ?
2. Gibt es möglichkeit, magnetkupplung zu ersetzen und zu welchem preis ?
3. Reperatur überhaupt ???
4. Hatt nicht einer einen kompressor noch rumliegen der in ordnung ist und bei mir passt zu einem guten preis ????

5. Die wichtigste frage. Wo hängt im motorraum überhaupt das gegenstück von dem stecker der + zu magnetkupplung bringt. ???? Habe alles nachgeschaut. ich finde das kabel nicht. wo ganz genau liegt das ?????
Leute, bitte helft mir. Das war bis jetzt echt alles viel und teuer für mich. Sonst ist der audi einfach klasse. Aber diese verdammte Klima muß laufen. Bitte helft mir noch mal