Hallo . Ich brauche eure hilfe ganz ganz dringend. Volgendes ist passiert. Habe seit 14 Tagen den V8 3,6 l Bj. 1988. Klasse Auto. Nur Klima war leer bei kauf. Also ich vorgestern zu meinem Klima Man und auffülles lassen. Altes Kältemittel 1100 g. System O.K. . Er meinte, Klima Kompressor läuft auch. Alles O.K. scheinbar. Dann kam der Test von Ihm. Er sagt mit plötzlich, das ein problem aufgetreten ist. Heizung geht nicht und Klima geht nicht. Ich nach Hause, in dem sehr guten Forum hier geleen, und Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler sofort gefunden. Temperaturklappen Motor defekt. Komisch war, der der V( Motor auch anfängt, im Leerlauf zu sägen. Ergeht manchmal sogar aus, nur wenn der Motor warm ist. Liegt das an der Störung Klima ??? Aber weiter -- Ich also sofort zu Audi und neuen bestellt. 84 EUR, Upps. !!! Heute Motor eingebaut. Auto gestartet. Heizung geht wunderbar. Motor verstellt die Klappe jetzt auch. Nun der Ärger ! Ich auf Temp . Low, Auto . Drehzahl des V8 Motors geht ca 150 bis 200 Umdrehungen höher. Es kommt auch kalte Luft. Aber das ist normale kalte Luft durch den Lüfter. Keine Klima !!!!! Ich werde verrückt langsam. Habe stunden im Forum hier gelesen. Ist aber nichts dabei, was bei mir passt. Ich also wiedermal Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler unter 1 : 09 . Ist aber normal, habe keinen Tenp Fühler. Sonst kommt kein Fehler. Ich mir aus dem Netz alle Fehlercodes und Kanal bedeutungen für die alte Klima steuerung besorgt. Alle Kanäle durchgeschaltet. Das einzigste, was nicht normal ist, ist die meldung : Bordspannung zu gering - unter 9,5 V. Aber sas kann doch nicht sein. Den Fehler hatte ich vorher nicht ! Dann Habe ich Klima auf Temperatur Low , Auto gestellt. Dann Dabei Fehler ausgelesen. Temperatursteuerklappen Motor auf Kanal 8 zeigt er an -, 40 , Auf Kanal 9 zeigt er -, 48 !
Was kann ich jetzt noch tun ????? Weiss nicht mehr weiter. Nachdem ich dann heute fertig war, und ohne klima fahren musste, startete ich den wagen, und meine Drehzah war ganz ganz unten. Kurz vor dem Ausgehen. Da habe ich meine KLima ausgemacht, also auf off gestellt, da ging der Motor aus. Ich wieder gestartet und Gas gegeben im Lerrlauf. Zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen Motoraussetzer. Motortemp anzeige ca. 70 Grad. Plötzlich im Leerlauf geht die Drehzahl von alleine wieder hoch und regelt sich normal ein. Auch keine Motoraussetzer mehr bei 1500 bis 2000 Umderhungen. Also alles In ordnung. Nur Klima Ohne funktion.
Ich zum 4 mal LLRV sauber gemacht, Drosselklappenperti darunter den Stecker abgezogen, 3 Kontakte waren durch Wasser Oxidiert . Habe sauber gemacht, Kontaktspray drauf. Dann LMM ausgebaut, nachgesehen. Scheint O.K. zu sein. Motor gestartet, ohne Gas bei Tep. ca. 70 Grad. Motor springt an, Drehzahl O.K.. Schalte Klima an , Drehzahl steigt ein wenig an. Keine kalte Luft von der Klima. Was jetzt. Bitte helft mir. Will doch nur, das meine Klima kühlt.

Grüße

Rainer