Hi Basti,
ja der V8 auch gerade der 6-Gang fährt sich schon "erwachsener" als ein 200er
soweit meine grauen Zellen funktionieren sind folgende Veränderung am V8 6-Gang (aber auch teilweise V8 mit Niveau) festzuhalten: Hinterachsstabilisator, Vorderachsstabi dicker, breitere Spur hinten (vorne weiß ich jetzt gerade nicht) haben alle V8, andere Federn nämlich 20mm tiefer vom Werk aus und dementsprechende hochwertigere Dämpfer mit passender Abstimmung. Der 6-Gang V8 ist ja mindestens auch 2 Jahre jünger als jeder 200 und von der Entwicklung bestimmt einen Schritt feiner und perfekter abgestimmt (Oberklassenanspruch eben). Ausserdem ist das Leergewicht auch eine Stufe höher als beim 200 20V und höheres Geiwicht läßt in der Regel besseren Abrollkomfort zu.
Das nur so als Hinweis worauf der Fahrunterschied/Eindruck zurückzuführen ist
Grüße Werner