der 200 20V ist für seine Leistung und den gebotenen Komfort eine große Empfehlung. Habe selber eine Limo und einen Avant. (sogar 2 Uri 20V) Der Motor ist absolut das beste was es gibt/gab. Standfest, haltbar, extrem zu tunen und wartungsarm incl. viel günstigerer Ersatzteilpreise im Vergleich zum V8. Vergleiche Verteilekappen, Zahnriemen, Wasserpumpe, usw.
Turbolader ist auch sehr standfest bei sachgerechter Behandlung sogar fast unverwüstlich weil öl+wassergekühlt. Zylinderkopfdichtung ist auch keine Krankheit. Alles möchte gern Wissen von Leuten die sich gern reden hören
Also er hat dieselben Krankheiten wie der V8 bei hinteren Bremssätteln, Mittelschalldämpfer-ausgang Rost, Heckblech Rost, Lenkung, Servopumpe, Druckspeicher, Ufobremsscheiben wenn man nicht damit umgehen kann. So im groben. Der Rest vom 200er ist in der Regel haltbarer als beim V8 und günstiger in der Teileanschaffung (siehe Cockpit) und Arbeitszeit.
Der V8 ist halt ein eigenes interessantes Autos mit Eigenleben und Charakter. Der 200er mehr ein Baukasten Auto wie Audi 5000 Stossfänger und Radläufe ala Audi 100 sport (sind aber doch etwas anders weiß aber fast niemand). Beim Audi 200 macht es der super gute 20V turbo Motor hauptsächlich aus. Aber es gibt ihn auch als Avant im Gegensatz zum V8
viel Spaß beim finden !