Hi,

erstens sagt ein neuer TÜV noch lange nichts und zweitens ist es mit einem neuen Zahnriehmen alleine auch nicht getan. Wenn der Zahnriehmen gewechselt wird, dann sollte man in jedem Fall gleich auch alle Spannrollen, Dämpfer und vor allem die WaPu wechseln, ansonsten ist der Wechsel verschwendete Zeit.

Wie die anderen hier auch schon gepostet haben solltest Du am besten jemanden mitnehmen, der sich mit dem V8 auskennt. Wenn Dinge behauptet werden, dann am besten Einsicht in Belege einfordern. Wenn das nicht möglich ist und/oder Sprüche kommen wie "das habe ich doch alles selbst gemacht" und es gibt keine Rechnungen über die angeblich gewechselten Teile, dann sollte man am besten Abstand von dem Kauf nehmen.
Angesichts des doch recht betagten Alters unserer Boliden geht der reine Anschaffungspreis eh in den Toleranzen unter.
Die Unterhaltskosten sind nicht ohne und wer ein schlecht gepflegtes Exemplar erwischt, den können die Kosten des vorhandenen Reparaturstaus ziemlich schnell in die finanzielle Enge drängen.

Gruss
Martin


Life sucks and then you die.