Hallo, hier meine Frage. Wenn ich mit meinem V8 3,6 Autom. auf eine roten Ampel zu fahre und langsam auf die Bremse trete, verspühre ich ein leichtes ruckeln und poltern im Bereich der Hinterachse oder des hinteren Antreibsstrangs. Dies tritt bei ganz langsamer Geschwindigkeit ( 2-5 Km/h) und ca. 1 meter vor dem Stand beim Gangwechsel im Getreibe auf. Sind das ausgeschlagene HA-Gummilager? Wenn ja, wo und welche oder was kann es sonst sein?
Wie sieht den Dein Kardanwellenzwischenlager aus. Schau Dir das mal an ob das noch voll im Gummi ist oder schon lose drin rumpolttert. Müsstest dann aber auch Geräusche haben beim schnelleren Verzögern, nur ist es da kein Poltern sondern ein heulen. Die meisten denken dann es sein die Hinterachse. Ferndiagnose für Hinterachslager ist sehr schlecht. Da muß das gute Stück schon auf die Hebebühne damit man sich das mal ansehen kann. Meistens sind es nur die inneren großen Lager.
Hast Du schon mal den Getriebeölstand geprüft ? Das Getriebe schaltet bei falschem Ölstand u.U. nicht mehr korrekt, das war bei mir so. Die gleichen Symptome wie bei Dir. Das Ruckeln kommt zwar von der Hinterachse, ist aber m.E. das Getriebe, welches beim Bremsen kurz vorm Anhalten nicht korrekt schaltet. Wenn der Ölstand stimmt, wird das Ruckeln nicht mehr auftreten. Bitte prüfe das unbedingt und schreibe zurück, obs das war.