Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#81753 08.06.2005 09:00
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

da mir dieses Forum schon in jeglicher Hinsicht weiter geholfen hat möchte ich euch heute einen Artikel für die Neulinge und PS Fanaten bringen.

Letztes Wochenende war ich mit meinem Original S8 (unveränderter Werkszustand) bei einem freien Tuningtreffen. Animiert von einem Freund machte ich mich also auf den Weg mit beachtlichen Zweifeln wohlgemerkt. Man will ja auch nicht zu schlecht dastehen wenn man schon bei einem achtel Meile Contest antritt.

Da ich meinen S8 schon einige Zeit fahre und mich schnell an den Zustand von Quattro und 340 PS geöhnt habe kehrt normalität ein und übersieht die Kraft die man wirklich auf die Straße bringt. Aber dies Wochenende hat mir gezeigt welches Kraftpaket man wirklich besitzt !

Aufgeteilt wurden die angetretenen Fahrzeuge in 4 verschiedene Klassen, wobei der S8 mit in die Klasse 4 und Größte Stufe eingeordnet wurde.

Nachdem ich mich registriert und angemeldet hatte kehrte schon langsam ein unangenehmes Kribbeln ein was am Start jedes Rennens noch viel mehr kompensiert wurde. Mein erstes Match bestand aus einem 316 BMW mit etwa 300 Pferdestärken. Ich machte mich also schon seelisch und moralisch auf das Verlieren bereit, da dieses Leichtgewicht mich nach jenem Anschein nach nur Platt machen würde, aber nix da ! Hier meine Erfahrungen:

BMW 316 300PS -- eine Autolänge Vorsprung im Ziel !
Audi 200 mit Turbo etwa 330 PS -- halbe Autolänge Vorsprung !
Audi TT 3,2 Turbo -- eine Autolänge Vorsprung !

Meine Verlohrenen Matches:

Audi RS6 -- Ich dachte ich Stehe gegen diese Uhrgewalt !
2 x verschiedene Opel Kadet Biturbo etwa 300 PS ... Da macht man Augen wenn man eigentlich nach der hälfte der Strecke denkt man gewinnt. Die kleinen flitzer Ziehen an einem nur so vorbei daß es Kracht

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Einsicht in die Leistung eines S8 geben

MFG

Ich kenn das .
Ich habe vor 4 Jahren mal einem Kumpel eine NOS-Anlage auf einen OPEL OMEGA EVO 500 gebaut und damit die fetten M5 abgesägt...
geil wenn bei 120 noch beide Hinterräder durchdrehen...

V8 erbarme Dich !
Wohlgemerkt 265er !!

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert