Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Hallo V8 ler,

Ich war in die werkstatt fur ein prufung und da haben sie bei warmen motor im leerlauf 6% CO gemessen und sehr wenig O2, also kein falschluft. Zu hause habe ich mit die blink codes die fehlerspeicher ausgelesen und da habe ich zwei fehler drin, 2341 und 2342. Weiss jemand was die fehler bedeuten und hat es mit dem hohen CO zu tun? Nun die letzte frage, womit soll ich am bestem anfangen?

MfG. Willem

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,199
Likes: 5
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,199
Likes: 5
# 2341 Oxygen Sensor Control Limit exceeded,

fuel pressure too low or too high, intake or exhaust leak, defective ignition system component,

intake air leak after air mass sensor, O2 sensor is faulty

Symptom: CO before catalyst is below 0.3% or greater than 1.0%,

Extremely lean or overly rich exhaust, Spark Plug fouling,

California vehicles: Check Engine Light should be ON

# 2342 Oxygen Sensor Signal (voltage) is not changing up and down, (Shown for ABH Engine Only)

Signal shorted to ground or to +12V,

Fuse #5 blown, O2 Sensor heating element not working,

Ground problem between ECU pin 10 and engine block,

fuel pressure too low or too high, intake or exhaust system leak, defective ignition system component,

intake air leak after air mass sensor, O2 sensor is faulty

Overly rich exhaust, Spark Plug fouling,

California vehicles: Check Engine Light should be ON

Viel Spass!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 86
Ich habe heute die kompression gemessen bei kalte und warme motor. Bei kalte moter von 1 zu 8: 13, 13, 13, 14, 14, 14, 12, 12. Bei warme motor (15 min autobahn): 14, 14, 13, 15, 14, 13, 11, 13. Auch hab ich die zundkerzen fotografiert, von links zu rechts, 1 bis 8. Hat jemand vielleicht ein tip. Ich fahre ziemlich viel kurzstrecken und dachte viel kohl auf die kolben zu sehen. Bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Willem

80910-HPIM0849-W1.jpg (0 Bytes, 174 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

na klingt nach Problemen mit dem Oxygen Sensor, oder ? Müsste doch der Luftmassenmesser sein, oder täuschts mich ? VIelleicht ist der defekt oder du hast einen Kabelbruch. Vermutlich wohl eher ersteres. Das Ding sitzt hinten am Block, wo exakt weiß ich allerdings nicht.

Kann das hinkommen, Pipe ?

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,199
Likes: 5
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,199
Likes: 5
Oxygen sensor ist die Lambdasonde!
Totsicher!
Hatte ich auch mal den Fehler!
Bei mir wars die Lambdaleitung zum Steuergerät!
Die war hochohmig


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Hi,

das ist mir auch geschossen, aber da war das Posting schon draußen ... peinlich peinlich

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 23
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 23
Hallo,

ich will ja nichts beschwören aber die 7. Kerze sieht verdammt 'sauber' aus
Hast Du Probleme mit dem Kühlwasser??
Die Kerze sieht aus als würde deine Kopfdichtung undicht sein.

Gruß Frank


Realität ist eine Halluzination, die durch einen Mangel an Alkohol verursacht wird

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.016s Queries: 30 (0.012s) Memory: 0.6280 MB (Peak: 0.7128 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 17:14:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS