Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#81539 05.06.2005 07:53
veteran
veteran
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie das bei euch mit der braunen Pest aussieht (jetzt bitte keine Oberlehrer, ER ist verzinkt, ich weiß es!). Jeder von uns hat an ein paar Stellen Rostprobleme, nämlich überall da wo die Räder Steine hinschiessen, also z.B. an den Radlaufinnenseiten, Schwellerendspitzen vorn, Türfalz vorn zum Kotflügel oder die Türfalz hinten zum Radlauf. Wenns an A-/C-Säule oder auf dem Dach schon blüht ist es eh zu spät, dann dürften die unteren Partien schon weggefault sein, Steinschlag sei Dank.

Also was macht Ihr, fahrt ihr nur 50 auf frisch gefegten Strassen oder was? Einfach Fertan drauf dann neue Farbe und fertig? Wie könnte man vorbeugen, Schmutzfänger gibt es ja keine für unseren Dicken, wären auch nicht sonderlich dekorativ, aber wenn es hilft!
Ist das ganze vielleicht von der Reifenbreite beeinflussbar, hab jetzt 245er mit den 17" Bolero drauf, ab Werk waren die
225er mit BBS montiert, danach hat mal einer 18" mit 255 gefahren. Hatte mit den beiden Vorgängern Typ 44 keine Probleme in dem Bereich, trotz 235 auf 17" beim 20V.

Mich würden hier v.a. Antworten von Langjährigen V8-Fahrern interessieren.

MfG Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Markus.
Bei meinem V8 schaue ich von Zeit zu Zeit, dass ich diese Steinschlägchen mit dem Lackstift frühzeitig ausbessere.
Nach einer Wagenwäsche sind diese besonders gut zu erkennen.
Sollte ein Rostnest erkennbar sein, nehme ich einen Lüsterschraubendreher und kratze bis zum Blech diese Stelle frei und bessere dann mit dem Lackstift aus - mehr nicht.
Mache ich seit 8Jahren so.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Ja und deswegen sieht deiner ja auch von unten aus wie ein Dalmertiner ...!
:-)

.....Kleiner Scherz.....

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert