Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#81376 03.06.2005 09:14
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Leute !
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen und zwar: Der Vorbesitzer meines Dicken hat soundmässig arg rumgebastelt und nun ist es so, dass die vorderen Bosesysteme in den Türen hin sind.
Und jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal das vordere System ausgebaut und zerlegt?
Könnte ich da evtl. in das Gehäuse einen anderen Lautsprecher montieren oder handelt es sich beim Boselautsprecher um eine exotische Grösse?
Die Verstärkereinheit kommt natürlich auch raus...
Ich frage eigentlich nur, weil es spez. für den V8 wohl keine Doorboards gibt(Anfertigen lassen ist mir viel zu teuer) und der Einbauplatz in diesen fetten Türen meiner Meinung nach optimal ist (für Kickbass o.ä.)

Grüsse aus Tirol, Hannes

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Hannes !

Wo in Tirol wohnst du denn ? Bzgl. BOSE: Ich würde dir sehr dazu raten, den Originalzustand zu bewahren und die Platinen überholen zu lassen, denn vermutlich sind nur diese kaputt, nicht die Lautsprecher selbst. Ist ein typisches Leiden der BOSE in dem Alter. Hab selbiges Problem, werd sie auch überholen lassen. Ansonsten gibt es sehr wohl Sonderanfertigungen für den V8, konkret kenn ich jemanden mit sowas aus Linz, aus Korneuburg und aus der Schweiz ! Dann nimm aber Standard-Türpappen und gib die BOSE ab, die sind immer wieder gesucht und wär schade drum, sie zu verschandeln.

VG

Bastian

newbie
OP Offline
newbie
Hallo Bastian !
Ich wohne in der Wildschönau, das liegt in der Nähe von Wörgl.
Zum Bosesystem: Bei meinem Audi ist es so, dass der Vorbesitzer u.a. die Steuerleitungen getrennt und irgendwie Chinchleitungen eingelötetet (eigentlich mit Isolierband eingeklebt !!!!) hat, um die Vordertür-Lautsprecher mit einem externen Verstärker im Kofferaum zu versorgen.
Angebl. soll das Ganze sogar irgendwie geklappt haben, nur bei mir jetzt tut sich nichts mehr, und ausserdem ist mir das alles zu unsicher.
Ich wollte eigentlich folgendes probieren: Das Bosesystem besteht ja grob gesehen aus einem Gehäuse, einer Verstärkereinheit und dem Lautsprecher selbst.
Ich würde jetzt gerne in das original Gehäuse einen anderen Lautsprecher einbauen(im Idealfall einen 16cm LS), die Verstärkereinheit ausbauen bzw. zumindest aber abklemmen und das Ganze dann mit einem externen Verstärker befeuern, da ich sowieso gerade beim Planen einer V8-ebenbürtigen Anlage bin.
Also kann von verschandeln keine Rede sein, da sich die Optik der Türen überhaupt nicht verändern würde.
Ich werde in nächster Zeit die Türen und das Bosesystem zerlegen, und hoffe dass da ein 16er Lautsprecher drin Platz hat .............
Grüzile, Hannes

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
HI,

alles klar. Hey, Wildschönau, kenn ich natürlich, da ist mein Zahnarzt zuhause .

Zur BOSE-Geschichte: Ja, keine Frage, in dem Fall sicher die beste Lösung ! Irre, wie man nur die sowieso schon aktiven BOSE-Lautsprecher an einen Verstärker anschließen konnte.

Wo hast du den V8 denn her ? Der Vorbesitzer war nicht im Forum, oder ?

Ich bin im Sommer wieder daheim, vielleicht mit V8, vielleicht mitm 200er. Wohne übrigens in Thiersee bei Kufstein. Könnten wir mal auf einen Kaffee gehen !

In der Kiefer gibt's noch einen V8-Fahrer, den ich kenne, einen in IBK, einen in Jenbach und einen in Kundl. Vielleicht kann man da mal was kleines steigen lassen

lG

Bastian

Tach Basti

wen kennst du den in der Kiefer der nen V8 hat?? Meinst du den rotmetallic farbenen 3.6er vom Alex??

Grüsse aus Altötting

Mathias

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hey,

schön, mal wieder was von dir zu lesen ... du hast dich nicht mehr gemeldet telefonisch, hast du alles in den Griff bekommen ?

Ich meinte mit dem Menschen aus der Kiefer eh dich ... mir fiel nur Altötting nicht ein . Sonst kenn ich eh niemanden.

Sonst alles bestens ?

lG

Bastian

newbie
OP Offline
newbie
Hallo nochmal !

Meinen V8 habe ich von einem Bauern aus Kirchbichl gekauft.
Der Wagen stand fast 2,5 Jahre ohne Zündfunken (hehe) in einer trockenen Garage.
Ich hab dann einfach den Drehzahlgeber getauscht und jetzt brummt er wieder............
Zum Kaffe : Meld dich einfach, wenn du wieder im Lande bist, vielleicht können wir dann ja ein kleines feines V8 Treffen organisieren ;-)
Hannes

Tach Basti

Jo bei mir ist soweit alles Bestens.

Das mit dem wo ich dich nochmal anrufen wollte hatte sich dann von selbst gelöst.

Demnächst werde ich anfangen die ganzen Roststellen auszuschleifen und dann das ganze irgendwie zu versiegeln bis ich das Geld zusammen habe um ihn Komplett neu zu Lackieren oder Lackieren zu lassen.

Wennst mal wieder in Kufstein bist meld dich doch einfach davor und wir könnten uns aufn Kaffee oder sonst was treffen. Ich muss halt nur früh genug bescheid wissen damit ich mir da ein Feierwochenende in die Kiefer legen kann.

Grüsse aus Altötting

Mathias

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert