Alles halb so wild:

Die Zahlen 1 bis 10 bezeichnen die Nummer des Steckplatzes, jeder einzelne Stecker besteht aus einzelnen Steckverbindungen, die die verschiedenen Kabelbäume verbinden. Zum Beispiel der Kabelbaum vom Armaturenbrett mit dem des Motorraums.

Wenn Du nun den Kostal-Stecker an Platz 1 anschaust, gehen in ihm zwei Kabelbäume rein. Öffnest Du nun diesen Stecker (aber vorsichtig, die Verbindungen sind nur gesteckt), siehst Du, dass auf der einen Seite der eine Kabelbaum ist, analog auf der anderen Seite der andere, beide werden durch jeweils mit einer Steckverbindung pro Kabel verbunden.
Nun suchst Du ein Kabel, das die Farbe Weiß/Lila hat und dessen Gegenstück an der Steckverbindung die Farbe Braun hat. Dieses mußt Du nur noch auf Masse legen.
Ich hatte das (glaube ich) so gemacht: Ich hab Weiß/Lila gekappt, das Kabel verlängert, so ne Rundöse (weiß jetzt nicht den genauen Fachbegriff) draufgequetscht und dieses auf Masse gelegt. Als Massepunkt hab ich die Schraube genommen, welche die Halterung der Kostal-Stecker mit der Karosserie verbindet. Schraube gelößt, das Rundösending hinter die Halterung, Schraube wieder drauf und gut ist. Besser Du prüfst noch mal, ob es auch wirklich Kontakt zur Masse hat.

Andreas
81959-Verschleissanzeige2.jpg (0 Bytes, 104 downloads)