Heute Nacht hat mir ein Mädchen mit einem Golf meinen V8 getötet. Volle Breitseite in die Beifahrertüren. Wie sieht es den mit den Versicherungen aus, was bekommt man den für einen solchen Wagen, habe jetzt fast 6000Euro an Reparaturen und Zubeör investiert. Neue TÜV und ASU ,KLR für Euro 2, Felgen 8x18 mit Reifen, neue Winterreifen ,Tiefergelegt mi t H&R, Zahnriemen,Wasserpumpe und Hydraulikpumpe und einige Dichtungen erneuert. Handbremseile und Bremsanlage hinten alles neu. Was kommt da noch an Geld zurück. Ist ein 91er mit 250t km und Vollausstattung. Gruß Helmut, ehemaliger V8 Besitzer
such Dir unbedingt einen eigenen Gutachter! Der wird Dir einen "besseren" Restwert für deinen V8 bescheinigen, da er selbst Geld daran verdient als wenn ein Gutachter von der Gegnerischen Versicherung kommt. Ist dein Recht, nen eigenen Gutachter einzuschalten und die Kosten muß dafür der Unfallgegner bzw. seine Versicherung in Voller Höhe erstatten. Wenn der Unfallgegener zu 100% schuld ist...
Für ein 14Jahre altes Auto mit einer viertel Mio. km gibt der Schwacke gerade mal 2000€ raus. Ich vermute, leider, dass auch der freundliche Gutacher nicht mehr als 3000 daraus machen kann. Liebhaberwert hat mit Realwert eben nichts zu tun.
hi du habe vor drei wochen meinen 3,6 auch versaegt,und ich war nicht schuld,meiner war bj 88 und vollaysstattung,eine frau fuhr mir in das hintere seiten teil.ich bekamm fuer den schaden 4300,-euro,also lass dir kein vom pferd erzaehlen,auch wenn das auto auto etwas alt ist es hat immer noch einen gewissen wert.weil es eine nobel karosse ist. PS machst du ihn wieder fertig,habe intresse an dem auto???
Hallo.Ich hatte ja auch vor ca 6 Monaten einen unverschuldeten Unfall und laut Gutachten war er 5300Euro wert.Ist ein 3,6 mit 6-Gang.Ich habe ihn ja wieder aufgebaut.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Habe bis jetzt noch keinen Schätzer gefunden, alle im langen Wochenende aber genug Käuferangebote, selbst der Gegner will den Wagen für einen Bekannten. Reparatur ist unrentabel glaube ich, Golf mit fast 50 kmh ungebremst, die B-Säule und Schweller sind drin bis an die Sitze das die verstellschalter des beifahrersitzes gebrochen sind und das Dach einen leichten Knick hat, fahren kann ich noch wenn es nicht regnet da die hintere Tür oben am Dach wegsteht. das Fahrzeug ist ein goldfarbiger mit Leder Conolly braun mit Memoryfunktion, klma nicht befüllt, BC und 8x18 Alutec mit 225/40 Sommerbereifung, 7,5 x15 mit 215/60 Winterbereifung. BBS Holzlenkrad 3 Speichen, nagelneue Frontscheibe, Wasserpumpe, Zahnriemen und Hydraulikpumpe,AT Lima und neu tÜV und ASU. Bei Interresse bitte Preise mailen, werde auf einen 20V oder S4 umsteigen wahrscheinlich. Mein VAG Händler wußte nicht ob er mir gratulieren oder bemitleiden soll. Werden sehen was die Zeit bringt,entscheidend ist der KFZ Sachverständige mit seinem Gutachten. Bin eben noch mal gefahren, er wird mir fehlen, derSound. Gruß Helmut ohne V8
Hallo Helmut, schlimme Sache, hoffe das keine Personen verletzt sind. Aber wie sieht es aus mit einer Rohkarosse und umbauen? Habe da eine in eBay gesehen. Wenn du die Möglichkeit hast wäre das doch eine Alternative, oder? Gruß Thomas
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?