komme heute morgen bei mein Auto und sehe wunderschöne Kratzer in der Motorhaube. War gestern auf´m Polterabend da muss es passiert sein.
Was sind das für Menschen die so etwas machen sind die neidisch oder total Krank im Hirn. Schöne wellen hat er mir reingekratzt die man mit polieren wahrscheinlich nicht weg bekommt. Wer kennt sich da aus evtl. Schleifpolitur?
Wie bekomme ich es wieder hin habe keine Lust die Motorhaube neu zu lackieren kostet bestimmt >500 €.
Ich mußte letztens leider auch fesstellen das mir jemand in die Motorhaube Peace reingekratzt hat! Ich finde sowas einfach total Feige das sich jemand an Toten Gegenständen vergehen muß!
nicht gleich den Kopf in den Sand stecken , wenn Du die Motorhaube selber demontierst und wieder montierst kostet es Dich zwischen 150,- bis 250,- Euro .
Den Rest kannst Du durch eine Reparaturlackierung , es wird nur einlackiert , beseitigen lassen .
Oder Du schaust mal bei Dir in der Gegend nach einen " Mobilen " Lackierer , die reparieren kleinere Schäden gleich vor Ort , aber aufgepaßt , nicht alles was billig angeboten ist , ist auch gut !!!
Zu der Schleifpaste , wenn die Kratzer nur auf den Klarlack sind kann man da noch etwas machen , sollten die Kratzer aber bis zum eigentlichen Lack gehen , oder gar bis zum Füller oder Metall , dann hilft Dir auch die beste Schleifpaste nicht weiter !!!
Hi, ich war heute bei einem Lackdoktor und der hat gesagt da kann man nur die ganze Haube lackieren. Aber bin eben schon mit normaler politur mal drüber gegangen und es ist schon wesentlich weniger geworden. Werde es mal mit der schleifpaste probieren weil so tief ist es nicht das es bis auf´s blech geht und wenn es nicht klappt kann ich es ja immer noch lackieren lassen. Gibt es unterschiede bei der Schleifpaste?
unterschieden wird die Körnungsgröße der Partikel die in der Schleifpaste enthalten sind .
Grundsätzlich ist es so um so gröber um so schneller wird der Erfolg sichtbar , Nachteil ist nur die Schichtdicke des Klarlacks nimmt dann sehr stark ab , was ja logisch ist .
Also besser feinere Paste und mehrmalige Anwendung , aber Vorsicht bei der Anwendung , die Fläche muß absolut dreckfrei sein , ansonsten zerkratzt Du mehr als Du wegpolierst !!!
Zum polieren am besten eine Poliermaschine nehmen , denn mit der Hand ist das recht mühseelig und bringt auch nur wenig Erfolg .