Servus Guido,

ich weiss ja nicht was du denkst... aber ICH bin doch anstaendig :-))

Das mit dem Klima Kompressor hatte ich schon mit dem Matthias per Mail gehabt. Das Ding zieht ja Leistung wie die Sau. Wenn ich den Kompressor (leider fuer die Klima, haette lieber einen fuer den Motor) einschalte dann muss der 8er richtig arbeiten. Und zwar so heftig, dass man im Standgas ein doch recht starkes ruetteln empfindet.

Der Klima Kompressor in Verbindung mit dem heissen Wetter (und der super geil heissen Luft die mein Motor gar nicht mag) kastriert den V8 Leistungsmaessig ja schon heftigst. Normalerweise fahre ich auf der ebenen im 2. an wenn ich alleine bin. Bei dem Wetter heute und mit Klima an merkt man da einen drastischen Unterschied beim Anfahren.

Haben die eigentlich ein Kuehlaggregat von einem 40 Tonner Kuehllastzug da verbaut?

Naja, egal. Ich atte heute erst so gegen 18:00h Feierabend. Da waren´s glaub nur noch so 34 Grad. Da habe ich lieber alle 5 Fenster aufgemacht und bin ne schoene, bergige Hinterland Strecke zu meinem Kumpel gefahren bis der Auspuff wieder "Betriebstemperatur" hatte. Es gibt doch nix schoeneres. Dafuer schwitze ich sogar gerne ein bisschen :-)

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/