Hi,

ich lasse mich am Telefon grundsätzlich nicht auf Preisverhandlungen ein, weder als Verkäufer, noch als Käufer. Was bringt es denn, wenn man den Preis einer Ware schon vorverhandelt, wenn man sie noch nicht einmal gesehen und/oder getestet hat ? Alleine deswegen lohnt es sich nicht, wenn am Telefon irgendeine ausschweifende Sülzaktion beginnt.
Generelle Dinge, die auch schon in der Beschreibung der Ware stehen, bespricht man natürlich, aber alles, was mit dem Preis zu tun hat, das sollte man immer persönlich besprechen. Am Telefon erlauben sich die Leute in der Regel immer mehr, als wenn sie einem direkt gegenüber stehen... und das hat auch seine Gründe. Oftmals ist es nämlich so, dass die Leute, die am Telefon die grösste Klappe haben, in Wirklichkeit die letzten Heuler und Mickermännchen sind. Wenn sie dann vor einem stehen, dann sieht die Welt ganz anders aus.

Wenn bei mir jemand anrufen würde, um einen Wagen wie den V8 zu kaufen und dann anfängt rum zu heulen, weil die Unterhaltungskosten ja so hoch sind, dann würde ich ihm entgegnen, dass er sich besser nach einem Auto umsehen sollte, dass seinen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Entschuldigung, aber wer sich ein Auto kaufen will, dass halt teuer im Unterhalt ist, der sollte sich darüber nicht beschweren, oder etwas anderes kaufen.


In diesem Sinne viele Grüsse

Maadin



Life sucks and then you die.