Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich als Winterauto einen Opel Kadett gefahren.
Als ich ihn dann verkaufen wollte, dachte ich mir setze ich ihn mal in die Zeitung.
Der Zustand war noch ganz OK aber da ich den Platz dringend brauchte schrieb ich in die Zeitung 50,00€!!!!!!!!(fünfzig).
Tatsächlich meldete sich auch ein Händler (Türkischen Abstammung/Ich bin kein Rassist oder so aber es war wirklich ein Türke).
Er sagte mir das er das Auto sofort holen würde, und ich dachte mir gut OK dann ist das Auto endlich weg.

Jetzt müsst ihr euch vorstellen, fängt der gute Mann mit mir das handeln an!Da habe ich zu ihm gesagt das dies ein Festpreis ist und ich mir was bei dem Preis gedacht habe, den ich inseriert habe.Wenn ich weniger wollte hätte ich auch weniger hineingeschrieben!

Auf einmal kam der Sohn einer Nachbarin und fragte mich, ob ich das Auto verkaufen würde, (Er hat seinen Führerschein erst 2 Tage gehabt).
Da habe ich ihm das Auto vor der Nase des Autohändlers geschenkt.

Dem ist das Kinn bis an den Boden gefallen und meinte er würde mich anzeigen, weil ich ihm das Auto versprochen hätte.Auf einmal holte er sogar einen 50€uro schein aus der Tasche und wollte gleich zahlen.

Da war es aber zu spät, wenigstens habe ich dem Nachbarssohn einen gefallen getan. Der fährt den Kadett immer noch.

Grüße Micha