Servus ,

wenn es die Magnetkupplung ist , kommt nur ein neuer Kompressor in Frage , da es die nicht einzeln gibt , so ist zumindest mein Wissensstand vond damals , das war 2002/2003 . Der Kompressor kostete an die 800,- Euro .

Die Magnetkupplung an sich hat nur die Aufgabe den Klimakompressor einzukuppeln und auszukuppeln , das Lager der Kupplung macht dann die netten Geräusche .

Meiner hat im Hochwasser ein Bad genommen , und das Lager wurde wohl ausgespült bzw. war es wohl danach festgerostet oder angerostet , und ab da an hatte ich das Geräusch .

Ich frage nur wegen der Zwischlagerung , weil wenn schon lagern , dann nur befüllt und mit den Anschlüsse verschlossen , ansonsten trocknen die Dichtungen aus , und der Kompressor wird nach Wiederbelebung nicht dicht bleiben . Das hat jetzt rein gar nichts mit der Magnetkupplung zu tun .

Das Klimaöl befüllt Dir Audi oder irgendein Klimaservice , die haben ein Gerät , damit kann man den Füllstand prüfen , die brauchen dann nur noch die Vorgabe wieviel wieder rein muß , laut Audi .

MfG Steve